Dresdner Essenz Natürlich Gesund Muskellockerungsbad

Das Produkt ist meiner Meinung nach einen Kauf wert. Ich werde darauf zurückkommen.

Heei ihr Lieben,
seit ein paar Tagen habe ich totale Rückenschmerzen, also dachte ich, dass es bestimmt irgendeinen Badezusatz dafür gibt. Also machte ich mich gleich heute auf den Weg zu DM und da habe ich mir das Muskellockerungsbad von Dresdner Essenz gekauft.

Ich nehme an, dass man es in sämtlichen Drogerien bekommen kann. Es hat 0,95 Euro gekostet, was ich okay finde. In dem Tütchen sind 60g drin, diese reichen für ein Vollbad. Wie lange es haltbar is,t steht übrigens nicht drauf.

Der Badezusatz befindet sich in einem weißen Tütchen mit roter Schrift. Vorne drauf befinden sich Marken- und Produktname. Es ist mit reinem Meersalz und mit 100% natürlichen, ätherischen Ölen. Enthalten sind Wacholder und Wintergrünöl.

Hinten drauf sind wie immer die Herstellerangaben, die Inhaltsstoffe, die Anwendungshinweise und natürlich wie immer die Herstellerversprechen:

„DRESDNER ESSENZ Gesundheitsbad „Muskellockerung“ ist ein regenerierender Badezusatz mit Wacholderbeer- und Wintergrünöl. Das Bad wirkt besonders wohltuend nach anstrengender sportlicher Betätigung. Die wohltuende Wärme des Bade in Kombination mit den ätherischen Ölen regt die Durchblutung der Haut an und wirkt entspannend auf die Muskeln. Ihre Haut wird durch Sesamöl in Verbindung mit Weizenprotein und Panthenol spürbargeschmeidigerund bestens gepflegt.“

Als ich zu Hause ankam, musste ich es natürlich sofort ausprobieren und hier kommt mein Ergebnis:

An der Seite ist ein kleiner Schlitz, an dem man das Tütchen sehr einfach aufreißen kann.
Ist das Tütchen offen, kommt einem sofort der Duft entgegen: Es riecht sehr nach Erkältungsmittel, nach Panthenol und leicht nach Tannen. Ich finde das sehr angenehm und belebend, aber das ist natürlich wie immer Geschmackssache.

Das Produkt an sich ist feinkörnig und rosa. Es lässt sich gut in der Badewanne verteilen und löst sich beim Durchmischen gut auf. Das Wasser färbt sich leicht orange. Es entsteht kein wirklicher Schaum. Etwas schwimmt schon an der Wasseroberflächen, aber nicht so, wie bei einem Schaumbad. Der Schaum ist auch nach wenigen Minuten bereits verschwunden. Der Duft des Badezusatzes entfaltet sich schnell im ganzen Raum.

Natürlich sind die Rückenschmerzen davon nicht weggegangen, das habe ich auch nicht erwartet, aber das Bad war wirklich sehr angenehm und entspannend. Während ich da lag, fühlte ich mich frei und lockerer, als vorher.

Die Haut wurde meiner Meinung nach nicht besser gepflegt, als mit anderen Badezusätzen, sie wurde aber auch nicht ausgetrocknet.

Ich habe keine Hautirritationen oder ähnliches festgestellt. Auch an der Badewanne befanden sich keine Rückstände oder Abfärbungen des Zusatzes.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren