Testbericht
Murnauers Totes Meer Salz Hautpflegendes Verwöhnbad Milch und Honig
Herstellerversprechen erfüllt. Aber nix für Schaumjunkies. Dafür aber mit Honigduft für die ganze Wohnung. ;-)
Für Pinkmelon durfte ich das Murnauers Totes Meer Salz Hautpflegendes Verwöhnbad Milch und Honig testen.
Hier nun mein Testbericht dazu:
Kostenpunkt: ca. 2,50 EUR für 400 g.
* Verpackung *
Als ich den Badezusatz zum ersten Mal in der Hand hatte habe ich gedacht „Huch, das ist ja schwer“. Erwartet hatte ich so ein kleines Sachet mit ein paar Gramm Inhalt. Bei dem Murnauers Badezusatz sind satte 400 g enthalten. Das kommt alles in ein Bad!
Die Verpackung finde ich persönlich nicht so gelungen. Man braucht eine Schere um die Verpackung zu öffnen. Das könnte man sicherlich besser lösen.
* Duft *
Sofort nach dem Öffnen der Verpackung strömt einem ein wirklich schöner Honiggeruch entgegen. Mir gefällt der Duft sehr gut. Auch beim Einfüllen in das Badewasser verbreitet sich der schöne Duft. Nach ein paar Minuten riecht es im ganzen Haus nach Honig (da kann man sich gleich die Duftkerze sparen 😉 ).
* Konsistenz *
Es handelt sich ja nun um Badesalz. Ich bin eigentlich nicht so der Fan von Badesalzen, haben mich doch einige pieksende Kindheitserinnerungen wieder eingeholt…Jedenfalls ist das Badesalz von Murnauers nicht mit dem Badesalz von damals zu vergleichen. Es löst sich nämlich in Nullkommanix auf. Es bildet sich ein ganz feiner Schaum. Dieser Schaum verflüchtigt sich aber leider nach ein paar Minuten. Das Wasser ist dann milchig.
* Pflegewirkung *
Das Wasser fühlt sich ganz weich an. Nach dem Baden staune ich nicht schlecht, denn ich muß mich gar nicht eincremen. Meine Haut fühlt sich schön gepflegt an. Das hat mich wirklich überrascht.
* Mein Fazit *
Das Herstellerversprechen „hautpflegendes Verwöhnbad“ wird meiner Meinung nach erfüllt. Auch gefällt mir der Honigduft. Nachkaufen würde ich den Badezusatz jedoch nicht. Ich möchte beim Baden, dass meine Badewanne entweder vor Schaum überquillt oder das Wasser eine schöne Färbung bekommt. Beides habe ich hier nicht. Es war ein nettes Testobjekt für mich, mehr aber nicht.
Dieser Artikel wurde verfasst am 21. Februar 2011
von Rubenia in der Kategorie Badezusätze
Dieser Artikel wurde seitdem 2527 mal gelesen.
Resümee dieses Testberichts
XXXXX | lässt sich einfach dosieren |
---|---|
XXXXX | angenehmer Duft |
XXXXX | sanft zur Haut |
XXXXX | spendet Feuchtigkeit |
XXXXX | sorgt für angenehmes Hautgefühl nach dem Baden |
Gesamtwertung: 5,0 von 5,0
Hinterlasse eine Antwort
Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.