tetesept Muskel Vital Bad

Sehr angenehmer Badezusatz, der hält, was er verspricht. Die Pflegewirkung könnte etwas besser sein, aber sonst gibt es meiner Ansicht keine Makel.

Kaufanreiz: Da ich (gerade nach dem Sport) auch mal verspannte Muskeln habe, legte ich mir dieses Bad zu, welches die Muskeln lockern und Verspannungen lösen soll.

Produktversprechen und Infos: „…zur Lockerung verspannter Muskeln […] trocknet die Haut nicht aus und verleiht nach dem Baden ein angenehm gepflegtes Hautgefühl.“ Haltbar ist das Ganze ein Jahr und enthalten sind 125ml.

Verpackung: Das Produkt befindet sich in einer leicht aufschraubbaren Glasflasche. Das sieht sehr hochwertig aus. Die Badeflüssigkeit selbst ist rot eingefärbt.

Anwendung: Wie auf der Produktrückseite beschrieben, gebe ich eine gute Verschlusskappe voll ins einlaufende Badewasser. Es entsteht minimal Schaum, aber das Wasser färbt sich sofort rot.

Duft: Der Duft erinnert stark an ätherische Öle, was daran liegt, dass unter anderem Minzöl, Zitronenöl und Eukalyptusöl enthalten ist. Ich mag den Duft, kann mir aber vorstellen, dass es nicht jedermanns Sache ist.

Wirkung: Ich fühle mich nach dem Baden tatsächlich entspannt und auch meine Muskeln sind lockerer, so wie versprochen. Allerdings ist das meistens mein Gefühl nach dem Baden. Der Duft der ätherischen Öle hat diesmal allerdings zur Entspannung beigetragen.

Hautgefühl: Nach dem Baden fühlt sich die Haut gepflegt an, aber ich würde mich trotzdem eincremen. Austrockend wirkt der Badezusatz aber nicht.

Verträglichkeit: Hier gab es bei mir keinerlei Probleme.

Sonstiges: Nach dem Baden sollte man die Wanne gut ausspülen, da rote Rückstände bleiben. Außerdem soll das Bad bei kleineren Kindern nicht angewandt werden.

Fazit: Ein guter, enspannender Badezusatz, den ich auf jeden Fall weiter empfehlen würde.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXOlässt sich einfach dosieren