alverde Sport- und Massageöl Arnikablüten

Ein Sport- und Massageöl, dass mich aufgrund von verschiedenen Punkten nicht überzeugen konnte.

alverde Sport- und Massageöl Arnikablüten

Als zweites durfte ich für Pinkmelon das Sport- und Massageöl von alverde testen. alverde verspricht mit diesem Öl, dass die Arnikablüten Muskelverspannungen vorbeugen können und die Sesam-, Oliven- und Jojobaöl die Haut geschmeidig machen sollen.

Das Öl befindet sich in einem Glasflakon, in dem man die gelbliche Farbe des Öls erkennen kann, der in weiß und grün gehalten ist. Zusätzlich hat das Öl noch eine Pappverpackung. Was ich sehr gut finde ist, dass der Flakon einen Pumpspender hat den man auch zudrehen kann.

Das Öl kostet ca 4€ für 100ml.

alverde Sport- und Massageöl Arnikablüten

Der Duft des Öls ist relativ speziell. Es riecht stark nach Blüten (vermutlich Arnika) und leicht kräuterig und zitronig. Der Duft ist wirklich sehr penetrant und hält sich auch viele Stunden auf der Haut. Ich kann den Duft ganz gut ertragen, wenn er nicht zu nah an meiner Nase ist, denn besonders angenehm finde ich den Duft nicht.

Das Öl spendet der Haut sehr viel Feuchtigkeit und pflegt die Haut sehr gut. Das Öl ist relativ flüssig, lässt sich aber dadurch gut verteilen. Die Ergiebigkeit ist auch sehr hoch.

alverde Sport- und Massageöl Arnikablüten

Was mir an dem Öl leider nicht so gut gefällt ist, dass es ewig braucht um in die Haut einzuziehen. Selbst nach Stunden ist immer noch ein öliger Film auf der Haut und das obwohl ich nicht zu viel Produkt verwendet habe und eine sehr trockene haut habe. Ich konnte das Öl nur abends anwenden da ich nicht wollte, dass meine Klamotten ölig werden.

Außerdem konnte das Öl leider bei mir keine Verspannungen lösen. Ich mache sehr viel Sport und habe es regelmäßig nach dem Duschen aufgetragen, aber ich hatte genauso Muskelkater wie sonst auch.

Also konnten die Herstellerversprechen leider nur teilweise erfüllt werden.

Fazit:

Mich konnte das Sport- und Massageöl von alverde leider nicht überzeugen. Ich mag den Geruch nicht besonders gern und mich stört dieser stark ölige Film zu sehr.

von in der Kategorie Massage-/Körperöl

XXOOOansprechender Duft