alviana Satin Secret Beauty Öl

Sehr flüssig und zieht langsam ein - für mich zu viel!

alviana Satin Secret Beauty Öl - Flasche

Das alviana Naturkosmetik Satin Secret Beauty Öl kostet 4,49 €. Es ist vielseitig einsetzbar für Haut, Haare und Nägel.

alviana Satin Secret Beauty Öl - Öffnung

Das sagt der Hersteller: „Für verführerisch schöne Haut und mehr… Das alviana Satin Secret Beauty Öl mit hochwertigem Bio-Arganöl, Bio-Mandelöl, Bio-Jojobaöl und Bio-Olivenöl pflegt Haut, Haar und Nägel.

Schnell einziehend, hinterlässt keinen Fettfilm auf der Haut, Alleskönner für Haut, Haar und Nägel mit dem orientalischen Beauty-Garant Bio-Arganöl“

Das ist drin: Sojaöl*, pflanzliches Dodecan, Olivenöl*, Jojobaöl*, Mandelöl*, Arganöl*, Calendulablütenextrakt (ölig)*, Bio-Alkohol*, Vitamin, E, Sonnenblumenöl*, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle**

* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** aus natürlichen ätherischen Ölen“

alviana Satin Secret Beauty Öl - Konsistenz

Meine persönliche Erfahrung mit dem Beauty Öl

Dosierung

Die Dosierung erfolgt per Pumpkopf. Leider ist das Öl recht flüssig und schießt quasi heraus. Meine Flasche ist von außen schon etwas schmierig, da ich versucht habe, etwas weniger zu entnehmen und dabei viel an der Flasche heruntergelaufen ist. Ich fände eine Pipette oder eine dickflüssigere Konsistenz besser!

Geruch

Das Öl riecht angenehm frisch und leicht nach Olive, aber auch mit einer süßlichen Note. Ich finde den Geruch extrem angenehm und er ist auch nach der Anwendung nicht aufdringlich. Top!

alviana Satin Secret Beauty Öl - Fingernägel vor und nach 4 Wochen Testzeit
Fingernägel vor und nach 4 Wochen Testzeit

Pflegewirkung

Ich habe das Produkt vier Wochen auf den Nägeln getestet. Auf den Bildern sieht man kaum einen Unterschied, allerdings reißt meine Nagelhaut nach regelmäßiger Verwendung nicht mehr ein und mein Nagelbett fühlt sich gepflegt und weich an.

Auf der Haut war mir das Öl leider zu reichhaltig. Meine Haut hat das Öl nicht gut aufgesogen. Auch nach einer halben Stunde hat meine Haut einen Fettfilm aufgewiesen. Ich habe es auch zur Muskelmassage an den Waden benutzt und das hat sehr gut funktioniert.

alviana Satin Secret Beauty Öl - Haare ohne Öl
Haare ohne Öl

In meinen Haaren gefällt mir das Öl leider gar nicht. Auch bei geringen Mengen sieht mein Haar fettig aus. Ich habe auch nach dem Duschen das Öl benutzt und es über Nacht einwirken lassen – und konnte am Morgen direkt wieder duschen. Dabei habe ich trockene Haarspitzen auf Grund von welligem Haar. Leider nehmen meine Haare das Öl einfach nicht gut auf.

alviana Satin Secret Beauty Öl - Haare mit Öl
Haare mit Öl

Mein Fazit zum alviana Satin Secret Beauty Öl

Für mich hat das Öl leider nicht funktioniert, für diejenigen von euch, die sehr trockene Hautstellen oder sprödes Haar haben, ist es aber sich einen Blick wert!

von in der Kategorie Massage-/Körperöl

XXXXOverwöhnt & pflegt die Haut