Stoko Stokolan Pflegecreme

Meine Wunderwaffe gegen trockene Hautstellen, gereizte Hände und das nicht nur im Winter.

Das ist eine Creme, die ich immer daheim habe, da die Stokolan Creme absolut toll ist und meiner stellenweise trockenen Haut beruhigt und streichelweich macht.
Ich kaufe sie ausschließlich online, da kostet sie um die 3-4 Euro die 100ml Tube. Soweit ich weiß, kann man sie aber in den meisten Apotheken auch erwerben.

Die Standtube ist in Rot und Weiß gehalten. Die weiße Verschlusskappe lässt sich leicht öffnen und schließen und zeigt bis die Tube leer ist keinerlei Ermüdungserscheinungen.

Herstellerversprechen und Hinweise
Die Creme wurde für die besonderen Anforderungen stark beanspruchter Haut entwickelt, soll hautberuhigend wirken, ist silikonfrei und enthält Urea und Glycerin.
Haltbar ist die Creme nach dem ersten Öffnen 12 Monate.

Meine Erfahrungen
Die Creme hat eine reichhaltige Konsistenz und ist auch auf Fettbasis und nicht auf Wasserbasis. Allerdings lässt sie sich super auf der Haut verteilen und einreiben und ist auch innerhalb kürzester Zeit eingezogen, so dass man nicht mit klebrigen Händen nichts mehr anfassen kann.
Ich benutze sie unheimlich gerne nach einem Hand- oder Fusspeeling oder abends vorm Schlafen gehen. Erwerbbar ist sie sowohl parfümiert als auch unparfümiert, wobei die parfümierte Version nur leicht duftet, halt so den typischen Cremeduft hat.
Ich würde allerdings davon abraten die Creme großflächig im Gesicht anzuwenden, ab und an benutze ich sie an meinen schnell trockenen Wangen, aber überall anders im Gesicht führt sie bei mir zu Pickeln.

Diese Creme werde ich wohl immer wieder kaufen, da sie wirklich mein Retter gegen trockene Hautstellen ist, sowohl im Sommer als auch im Winter. Sie hinterlässt schöne weiche und vor allem beruhigte Haut zurück. Ich kann sie nur jedem empfehlen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz