L’Oréal Glam Shine Lipgloss, Farbe: 11 Rose Crystal

Schönes, reichhaltiges Gloss, das nicht klebt und schön schimmert - allerdings funkelt nach einigen Stunden die ganze Mundpartie.

Ich habe mir dieses Gloss bzw. die flüssige Lippenfarbe (finde es fühlt und trägt sich aber eher wie ein Gloss auf) für knapp 8€ bei unserem lokalen DM Markt erstanden.

Das Gloss kommt in einem Stundenglassförmigen Plastikflakon, der mit einem silbernen Deckel verschlossen wird. Der Applikator ist Pfeilförmig, so dass man den Gloss gut verteilen kann.

Herstellerversprechen und Hinweise
„Glam Shine ist das erste feuchtigkeitsspendende Lippengloss, das für schillernden Glanz und Glamour-Volumen sorgt. Dank seiner feinen, Feuchtigkeit spendenden Textur schenkt Glam Shine brillanten Glanz ohne zu kleben! Seine flüssige Textur macht die Lippen weich und lässt sie voluminös erscheinen. Der spezielle Applikator in Herzform wurde extra entworfen, um die Lippen mit flüssigem Glanz zu überziehen.“

Meine Erfahrungen
Also das Gloss lässt sich dank des Applikators wirklich toll und gleichmäßig auftragen. Ich rate dazu an, einen Lippenkonturenstift in ähnlicher Farbe oder in farblos zu benutzen, da das Gloss dazu neigt seine Glitzerpartikel rund um den Mund abzugeben, was mir schon mal ungewollte Aufmerksamkeit verschafft hat.
Das Gloss macht wirklich einen schönen Mund. Ich habe diese Farbe extra ausgewählt, weil zwar Farbpartikel enthalten sind, selbige aber toll dezent zu meinem Tages-Make-up passen. Die Haftfestigkeit ist ein wenig überdurchschnittlich einzuschätzen, ich brauche ein wenig länger um es abzulecken bzw. an meiner Kaffeetasse zu verlieren.

Schön finde ich auch die Textur und den Geruch, die Textur ist total angenehm und überhaupt nicht klebrig. Den Geruch würde ich in die Candy Richtung einordnen, was ich persönlich ja absolut liebe. Auch die Pflege kommt nicht zu kurz, ich habe keine trockenen Lippen nach dem „Ablecken“, sondern sie fühlen sich weich und geschmeidig an.

Mein Fazit
Also ich muss zugeben, dass es schon mein zweiter ist, den ich mir gekauft habe. Obwohl ich ca. 8€ für ein farbiges Gloss, das dich glitzern lässt, wenn du nicht aufpasst, ein wenig überteuert finde. Ich mag es aber und habe noch kein ähnliches gefunden, das mich überzeugt hätte. Die Wahrscheinlichkeit ist also sehr groß, dass ich das Gloss weiter kaufen werde.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXXOFormel hält sehr gut auf den Lippen