DontoDent Fluor Fresh Zahncreme

Eine sehr günstige Zahnpasta, die frischen Atem verleiht, aber leider nicht so gründlich putzt bzw schäumt.

Hierbei handelt es sich um die Dontodent Fluor Fresh Zahnpasta. Ich habe sie im Rahmen einer gratis-Aktion geschenkt bekommen, regulär kostet sie glaube ich um die 40Cent.

Der Hersteller verspricht:
„Das Dontodent Fluor Fresh Gel sorgt mit seinem intensiven Geschmackserlebnis für extra frischen Atem. Die feine Gel-Konsistenz enthält milde Putzkörper, welche schonend hartnäckigen Zahnbelag entfernen und somit vor Karies und Paradontose schützen. Für lang anhaltenden extra frischen Atem; schützt vor Karies und Paradontose.“

Aqua, Hydrated Silica, Sorbitol, Cellulose Gum, Sodium C14-16 Olefin Sulfonate, Aroma, Sodium Cocoyl Isethionate, Sodium Fluoride, Sodium Saccharin, Methylparaben, Propylparaben, Limonene, CI 42051, Natriumfluorid.

Verpackung & Duft
Die Zahnpasta kommt in einer großen, weichen Tube, aus der man das Produkt sehr einfach entnehmen kann. Durch leichten Druck erhält man durch die relativ große Öffnung ausreichend Zahnpasta. Der Geruch ist frisch und angenehm.

Ich putze, wie hoffentlich jeder andere auch, morgens und abends meine Zähne. Im Rahmen dieses Tests habe ich das jetzt 2 Wochen mit der DontoDent Fluor Fresh getan. Das Gel ist hellblau und relativ flüssig. Die Zahnpasta schäumt leider nicht so stark, dafür hinterlässt sie ein sehr frisches Gefühl im Mund, das auch den ganzen Tag lang anhält. Meine Zähne fühlen sich glatt und sauber an.

Fazit
Zu diesem unschlagbaren Preis ist diese Zahnpasta sehr zu empfehlen, denn auch die Wirkung ist bis auf den wenigen Schaum sehr zufriedenstellend!

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXOeinfache Dosierung