essence „Vampire’s Love“ blush gelee (Limited Edition)

Schlechte Pigmentierung, dafür sehr einfach in der Handhabung und super geeignet, um sich mal an eine andere Blushkonsistenz abseits des Puderrouges heranzuwagen.

Eigentlich nutze ich keine dekorative Kosmetik aus er Drogerie und besaß bis jetzt auch keine. Das hat auch seinen Grund: Ich habe sehr empfindliche Haut und vertrage so Einiges nicht. Mein Wechsel zur High End – Kosmetik hat meiner Haut sehr gut getan, daher bleibe ich nur in diesem Segment.

Als ich aber nun gelesen habe, dass essence in der neuen Limited Edition „Vampire’s Love“ ein Blush Gelee rausbringt, war ich doch sehr neugierig. So eine Konsistenz kenne ich bisher noch gar nicht, sodass ich diesmal ausnahmsweise ins essence-Regal griff.

Wieso eigentlich „Vampire’s Love“? Liegt es an der Nähe zu Halloween oder sind Vampire derzeit hipp? Ich glaube, es gibt da solche Filme mit irgendwelchen Vampiren, die derzeit total angesagt sind, aber ich habe von sowas gar keine Ahnung. Ich bin wohl alt. 😉

Wie es sich für einen anständigen Vampir gehört, ist der Blush natürlich rot. Bluuuutrooooot (Gruselmusik an)! Ich drücke also vorsichtig auf den Spender und auf meinem Handrücken befindet sich ein riesen Blutstropfen.

Nach vorsichtigem Verreiben dachte ich mir erst: Ach, sieht doch ganz nett aus! Eine Minute später schaute ich noch einmal auf meinen Handrücken und erschrak im ersten Moment. Das, was ich da sah, glich mehr einem Hautausschlag. Aber nun gut, ab damit auf die Wangen! Ich hatte keine Lust, mich vorher zu schminken, also entschuldigt meine Rosaceahaut. 😉 Nach dem Auftrag ein Blick in den Spiegel: Nanu? Wo isses denn?Noch ein Kleks!

Hmm… Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber ich… sehe… nichts. Das leicht Gerötete ist nämlich von meiner Rosacea und nicht vom „Blutsblush“. Wahrscheinlich muss man für ein gutes Ergebnis den halben Spender auf die Wangen leeren, aber das wollte ich meiner Haut nun doch nicht antun.

Das war also mein kleiner essence-Ausflug. Schade eigentlich, aber bei 2,49 Euro für 13 ml kann man das ruhig mal testen. Vielleicht reicht euch ja für euch auch ein gaaaanz leichter Blushhauch aus und ist damit genau das Richtige? Testet es ruhig, zumindest die Konsistenz ist echt witzig. 😉

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XOOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XOOOOFarbwirkung ist langanhaltend

Eine Antwort zu “essence „Vampire’s Love“ blush gelee (Limited Edition)”

1. Jela-Lou

Gestern habe ich mir diesen Gel-blushing gekauft und war total gespannt darauf, wie es wohl aussehen wird. Zum Glück habe ich keine empfindliche Haut, so dass ich beruhigt mehrere Schichten auf meine Wangen klatschen konnte. So etwa nach der 4. Schicht habe ich dann eine leichte Farbe erahnen können. Also ich würde es mir nicht mehr kaufen, da es einfach zu viel Aufwand ist, wenn man ein wenig Farbe im Gesicht habe möchte. Sonst aber eine interessante und lustige Idee!