Astor Lacque DeLuxe Rich Color & Shine, Farbe: 822 bark (Nude Collection)

Weder die Farbe noch der Halt konnten mich bei diesem Preis überzeugen.

In den letzten Wochen testete ich den Lacque DeLuxe Rich Color & Shine Nagellack von Astor aus der Nude Collection. Die Farbe nennt sich „822 bark“.
Enthalten sind 12ml und der Lack ist mit einem so genannten „Salon Pro Brush“ ausgestattet.
Der Lack kostet ca. 7,49€.

Auf der Pressemitteilung sieht der Farbton nach einem hellen Taupeton aus. In Wirklichkeit ist es aber eine Mischung aus Beige und Braun, welcher der Hautfarbe sehr nahe kommt und somit zu Recht in einer Nude Collection gelandet ist. Schimmer- oder Glitzerpartikel sind nicht enthalten.

Der „Salon Pro Brush“ entpuppt sich als ein etwas breiterer Pinsel mit dem man den Lack schneller und einfacher auf die Nägel bringt.
Ich habe 2 Schichten benötigt, damit der Lack ausreichend deckt. Dabei entspricht die Farbe auf den Nägeln auch der Farbe im Fläschchen.

Die Trocknungszeit ist gewöhnlich und für die zwei Schichten habe ich nicht sonderlich lange, aber auch nicht besonders kurz warten müssen, damit sie trocken sind.
Der Glanz ist gegeben und gefällt mir auch recht gut.

Der Hersteller verspricht bis zu 10 Tage Halt, was ich jedoch nicht bestätigen kann. Der Lack splittert zwar nicht so leicht wie andere Drogerielacke, aber ich konnte es auf höchstens 5 Tage bringen.
Das Entfernen danach war durch die nicht vorhandenen Glitzerpartikel und die sehr helle Farbe absolut kein Problem.

Insgesamt bin ich mit dem Lack zufrieden, würde ihn jedoch nicht ein weiteres mal kaufen, weil für mich weder die Farbe noch der Halt den hohen Preis rechtfertigen.

XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell