essie Nagellack, Farbe: 420 coconut cove (LE)

Eine wunderschönes Weiß mit Einschlag ins Beige und Rosa. Der Auftrag ist mit dem breiten Pinsel schnell und einfach vollbracht. 4-6 Tage hält der Nagellack.

Hallo Pinkmelon-LeserIn!

„Der Karibik-Trip geht weiter – und dieses Mal zieht es uns auf die kleinen Antillen. Diese laden mit ihrer exotischen Farbvielfalt dazu ein, sich ganz entspannt treiben zu lassen, bis das nächste Abenteuer ruft. Und genau dazu verführt auch die neue essie Sommerkollektion – mit sechs paradiesischen Nuancen.“

essie Nagellack, Farbe: 420 coconut cove (LE)

Ich bin eine von fünf Glücklichen, die nach einem Testaufruf von Pinkmelon einen essie-Nagellack in der Farbe „coconut cove“ erhalten haben. Der Weiß-Ton mit einem minimalen beige- bis rosafarbenen Einschlag und Creme-Finish gehört zur Sommerkollektion 2016 der Marke essie. Für mich ist es mein erster Nagellack der Marke und der Farbe Weiß.

Ich habe mich für diesen Farbton im Testaufruf entschieden, weil er neutral ist und zu jeder anderen beliebigen Farbe passt. Er ist dezent und unauffällig und somit mit allem kombinierbar. „coconut cove“ passt in jede Jahreszeit. Außerdem standen an den letzten Wochenenden Polterabend und Hochzeit einer Freundin an, wo weiß strahlend schön hinpasst. Zudem erinnert mich dieser Weiß-Ton an den Strand auf Zypern, wo es im November/Dezember in den Urlaub geht.

„Gestrandet auf der Trauminsel? Mit diesem cremig deckenden Nagellack in süßem Cremeweiß ist jedenfalls ein richtig cooler Begleiter mit am Start.“

essie Nagellack, Farbe: 420 coconut cove (LE)

In dem für essie typisch gestaltetem und stabilem Glasflakon sind 13,5 ml Nagellack enthalten. Eine faire Menge, wie ich finde. Preislich liegt der Nagellack bei ca. 8,00 € bis 10,00 € , je nachdem wo man nachsieht.

essie Nagellack, Farbe: 420 coconut cove (LE)

Im weißen Deckel ist ein breiter Pinsel integriert, der einen leichten Auftrag ermöglicht. Er nimmt genug Menge an Nagellack auf, um 1-3 Nägel in einer Schicht zu lackieren. Dabei fächert er gut auf und ermöglicht so einen zeitsparenden und unkomplizierten Auftrag.

essie Nagellack, Farbe: 420 coconut cove (LE)

Die erste Schicht ist dabei aber noch sehr unregelmäßig, schlierig sowie nicht ausreichend deckend. Die zweite Schicht reicht mir vom Ergebnis der Deckkraft her persönlich aus, wenn es schnell gehen muss.

essie Nagellack, Farbe: 420 coconut cove (LE)

Wer aber auf absolute Gleichmäßigkeit viel Wert legt sollte in eine dritte Schicht Nagellack auf dem Nagel Zeit investieren.essie Nagellack, Farbe: 420 coconut cove (LE)

Überrascht hat mich die sehr kurze Dauer der Trocknungsphase. Habe ich an der einen Hand mit dem kleinen Finger begonnen und war später am Daumen angelangt, war der erste Nagel schon wieder trocken. Dabei habe ich die Schichten sehr dünn aufgetragen, da ich das Gefühl von dick drauf lackiertem Nagellack nicht leiden kann. essie Nagellack, Farbe: 420 coconut cove (LE) essie Nagellack, Farbe: 420 coconut cove (LE)

Der Nagellack von essie in der Farbe „coconut cove“ hat bei mir seine 4-6 Tage durchgehalten, bevor ich gesagt habe, mir ist zu viel abgesplittert und er muss runter. In diesen Testwochen war ich auf den genannten Veranstaltungen, Shoppen, habe viel an individuellen Geschenken gebastelt, aber auch im Haushalt geputzt. Er beginnt, wie jeder andere Nagellack auch, an den Fingerspitzen abzuplatzen, und diese Flächen vergrößern sich dann zunehmend.

XXXXXtrocknet ausreichend schnell

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja