Saubär Schaumbad Milch & Honig (Limited Edition)

Also zum Ausprobieren kann man sich das Schaumbad ruhig mal angucken, finde ich. Aber wer Pflege für seine Haut für den Winter sucht, sollte sich vielleicht nicht dafür entscheiden.

Im Folgenden werde ich etwas über das Saubär Schaumbad Milch & Honig berichten.
Es handelt sich hierbei um eine Limited Edition. Das Schaumbad kann man im Drogeriemarkt Dm kaufen. Es kostet um die 2-3 Euro.
Ich habe mir das Schaumbad gekauft, weil ich den Duft von Honig sehr schön finde und die Verpackung sehr hübsch aussah. Es handelt sich um eine große Plastikflasche, die auf der Vorderseite ein recht buntes Ettikett hat. Die Verpackung sieht sehr nach Winter aus. Es ist der kleine Saubär drauf zu sehen und ein paar Pinguine, die in einem Eisloch baden.
Die Flasche liegt gut in der Hand. Der Verschluss lässt sich leicht nach hinten klappen.

Durch leichtes Drücken bekommt man die ziemlich dünne Flüssigkeit herausgedrückt. Die Konsistenz ist flüssig und durchsichtig. Da sie ziemlich flüssig ist, ist es schwer sie zu dosieren. Aber man bekommt sie gut aus der Flasche, man braucht nicht lange drücken.
Die Flüssigkeit verteilt sich ziemlich schnell im Badewasser  Es entsteht ein sanfter, aber sehr natürlicher Geruch von Honig. Ich finde ihn sehr angenehm, er ist nicht dominant. In kürzester Zeit entstehen sehr viele Schaumberge. Deswegen finde ich, dass ein bisschen von der Flüssigkeit aus schon genügt, weil man sonst wirklich sehr große Schaumberge hat. Ich habe am Anfang zu viel von dem Schaumbad hinzugegeben.

Während des Badens konnte ich mich entspannen, der Geruch verflog leider nach einiger Zeit wieder. Nach dem Baden konnte man die Badewanne gut auspspülen, das Produkt hinterließ keine Rückstände. Meine Haut roch leider nicht wie ich erhofft hatte nach Honig. Das fand ich sehr schade. Die Haut fühlte sich für mich auch leider nicht genug gepflegt an, ich hatte sogar das Gefühl, dass das Schaumbad meine Haut austrocknete.
Das Schaumbad ist ja grade für den Winter gedacht, aber genau da fehlt mir einfach die Pflege, die man grade im Winter für die Haut braucht…

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren