Eyeko Skinny Brush Mascara „Long & Tall“

Eine recht gute, aber auch nicht ganz so günstige Mascara

Ich habe die Eyeko Skinny Brush Mascara „Long & Tall“ getestet.
Diese kostet 18 € und liegt damit im mittleren Preissegment. Dafür bekommt man 8 ml Produkt.

Die Mascara ist in einem kleinen Pappkarton, den man mit einem Plastikstück öffnen und schließen kann. Ich kann es schlecht beschreiben, aber man sieht es ja auch auf dem Bild.
Die Aufmachung der Mascara selbst ist etwas außergewöhnlich, denn diese ist nicht in einem kleinem Flakon aus formstabilem Plastik, sondern in einer Plastiktube enthalten. Diese wurde recht schlich in Silber gehalten.

Vorne am Karton klebte noch ein dreieckiges Plastikstück. Als ich dies sah, habe ich mich erst gefragt warum denn da ein Gitarren Plektron bei ist, aber auf der Verpackung konnte man dann lesen, dass dies dafür gut ist, damit man nicht die Haut mitschminkt, sondern nur die Wimpern.

Das Bürstchen ist recht dünn und in sich spiralförmig. Der Auftrag ist sehr leicht und geht schnell.

Die Mascara gibt gut die Farbe, welche wirklich schwarz ist, ab und verklebt die Wimpern nicht wirklich. Nur ab und zu habe ich mal ein paar Wimpern, welche ein bisschen zusammenkleben, aber eher selten.
Die Wimpern werden jetzt nicht sonderlich verlängert, nur minimal, aber ich finde, dass diese Mascara trotzdem etwas hat, was die Wimpern schön in Szene setzt.
Besonders gut finde ich, dass das Produkt auch am unteren Wimpernkranz wirklich nur auf die Wimpern kommt und nicht unterm Auge hängt.
Daher habe ich das Plastikdreieck auch gar nicht gebraucht.

Die Mascara trocknet ziemlich schnell und ist dann auch wischfest.
Das Abschminken ist mit dieser Mascara aber etwas schwieriger, jedoch auch nicht unmöglich.

von in der Kategorie Mascara

Dieser Artikel wurde seitdem 1951 mal gelesen.

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht