Weleda Citrus Erfrischungsbad

Ich liebe den Duft dieser Badeessenz und sie tut mir einfach nur gut!

Liebe Pinkmelon Leserinnen,

auf diese Badeessenz bin ich aufmerksam geworden, da mir die anderen Citrus Produkte von Weleda so gut gefallen, besonders geruchlich. Also habe ich das Bad ausprobiert und mittlerweile schon nachgekauft, da es mich absolut überzeugt hat!

Die Firma Weleda stellt seit nunmehr über 90 Jahren hochwertige und nachhaltige, ganzheitliche Naturkosmetikprodukte her. Vorwiegend werden Pflanzen aus biologischem Anbau verwendet und es wird immer die Pflanze als Ganzes verarbeitet.
Ebenso sieht Weleda den Menschen als Ganzes und will mit den Produkten den Menschen in seiner körperlichen, aber auch geistigen und seelischen Gesundheit unterstützen.

Das Citrus Erfrischungsbad befindet sich in einer dunkelgrünen, nach oben leicht zulaufenden Flasche und enthält 200ml. Es kostet ca. 12,95€

Hier die Inhaltsstoffe: Wasser, Mischung natürlicher ätherischer Öle, Grundseife aus Olivenöl, Zitronenöl.

Wie man sieht, besteht das Bad wirklich nur aus wenigen, erlesenen Zutaten und ist gänzlich frei von schäumenden Tensiden, die als Nebenwirkung die Haut austrocknen können.

Es wird empfohlen, drei bis vier Kappen in die fast volle Wanne zu geben und im Wasser zu verteilen. Ich nehme immer vier und augenblicklich wird ein wunderbar echter, natürlicher und extrem frischer Duft nach Zitronen, in der gesamten Wohnung verströmt! Das Badewasser bekommt eine leicht milchige Farbe. In der Wanne nimmt man den schönen Duft dann noch intensiver wahr und kann entspannen. Der Citrusduft wirkt auf mich sehr erheiternd, aufbauend und erfrischend. Meine Gedanken ordnen sich, ich bekomme gute Laune und fühle mich erfrischt. Sobald das Wasser abkühlt, spürt man auch körperlich einen erfrischenden Effekt.

Das Bad trocknet meine Haut nicht aus und für Pflege gebe ich noch das passende Öl des gleichen Herstellers mit ins Wasser.

Im Sommer kann man mit diesem Badezusatz ein schön kühl-erfrischendes Bad zubereiten, aber auch im Winter hilft es sehr gut z.B. bei leichten Depressionen!

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren