flormar Supermatte Nail Enamel, Farbe: M120 (Lila)

Leider kein matter Lack wie der Name vermuten lässt - aber eine sehr schöne Farbe mit tollen Eigenschaften!

Vor ein paar Wochen habe ich mir den flormar Supermatte Nail Enamel in der Farbe: M120 (Lila) zugelegt und möchte euch nun meine Erfahrungen mitteilen.

Aussehen, Bezugsquellen und Preis
Der Nagellack ist in einem kegelförmigen Glasfläschchen mit sehr langem Pinselstiel. Das Fläschchen fasst 10ml. Etwas nachteilhaft ist, dass das Ettikett teilweise schwarz bedruckt ist und man den Aufdruck nur sehr schwer lesen kann, da der Lack im Hintergrund auch recht dunkel ist.
Ich habe diesen Lack bei Douglas gekauft, sonst bekommt man ihn soweit ich weiß auch nirgendwo, außer eben auch im Online-Shop von Douglas. In anderen Ländern wie der Türkei oder Italien bekommt man ihn auch in anderen Drogerien. Bei Douglas kosten die flormar Lacke 1,95€.
Die Farbe des Lackes ist ein dunkles, bläuliches Lila, ohne jeglichen Schimmer oder Glitzer, der Lack hat ein Cremefinish.

Handhabung und Ergebnis
Durch den langen Stiel der Verschlusskappe liegt der Pinsel gut in der Hand und man kann exakt lackieren. Der Pinsel selbst ist eher kurz und breit. Er fächert schön auf und man kann gut mit ihm arbeiten. Der Pinsel ragt weit ins Lackfläschchen hinein, was heißt, dass man auch Lackreste gut rausbekommt (wenn er bis dahin noch nicht eingetrocknet ist) was ich sehr gut finde!
Der Lack selbst ist nicht zu flüssig und auch nicht zäh, eher cremig. Man kann damit leicht eine mitteldicke Schicht lackieren, die dann auch ausreichend deckt.
Wer lieber dünne Schichten lackiert, sollte aber 2 Schichten auftragen.
Wenn der Lack deckend aufgetragen ist, entspricht die Farbe auf den Nägeln exakt der Farbe im Fläschchen!
Etwas irritierend finde ich allerdings, dass der Lack zu der „Supermatte“-Reihe gehört, dies lässt nämlich vermuten, dass es sich um einen matten Lack handelt. Allerdings hat der Lack ein glänzendes Cremefinish.
Der Lack trocknet recht schnell, nach ca. 5-7 Minuten kann man ihn anfassen, nach einer halben Stunde ist er stoßfest.
Ich habe den Lack 2 Tage getragen und normal beansprucht (auch mal Geschirr gespült etc.). Er war noch fast wie frisch aufgetragen, es war lediglich leichte Tipwear zu erkennen. Allerdings habe ich ihn auch mit Unter- und Überlack getragen.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOtrocknet ausreichend schnell