Schaebens Luxus Maske mit Gold

Einfach anzuwendende, günstige Maske mit leichtem Goldschimmer, die meiner Meinung nach allerdings keine große Wirkung hat.

Ich habe die Schaebens Luxus Maske mit Gold, Champagner, Kaviar und Austern getestet.

Verpackung: In der Tüte sind 2×5 ml der Maske enthalten, der Inhalt ist separat verpackt und reicht für 2 Anwendungen.

Die Verpackung ist in Gold gehalten, vorn steht die Produktbezeichnung drauf, des Weiteren ein Testsiegel von Öko-Test mit dem Ergebnis „gut“.

Preis: Das Produkt kostet ca. 0,70 €, was ich relativ günstig finde.

INCI: Aqua, Glycerin, Algin, Caviar Extract, Gold, Maris Limus Extract, Mica, Ostrea Shell Extract, Panthenol, Wine, Benzyl Benzoate, Butylpataben, Carbomer, Cl 77491, Cl 77891, Ethylparaben, Isobutylparaben, Methylparaben, Parfum, Phenoxyethanol, Potassium Sorbate, Probylene Glycol, Propylparaben

Herstellerversprechen: „Aktiviert die Mikrozirkulation, spendet Feuchtigkeit und verfeinert den Teint, schenkt eine strahlend frische Ausstrahlung, für eun exklusives Pflege-Erlebnis.“

Duft: Das Produkt duftet ein wenig nach Champagner, der Duft ist nicht aufdringlich und ich finde ihn ziemlich angenehm.

Konsistenz: Die Maske ist gelartig und durchsichtig, allerdings mit leichten goldenen Glitzerpartikeln versetzt, die auf der Haut kaum auffallen.

Anwendung: Auf das gereinigte Gesicht und Dekolleté wird die Maske gleichmäßig aufgetragen, die Lippen- und Augenpartie soll man aussparen. Nach 10-15 Minuten Einwirkzeit sollen die Reste der Maske mit warmem Wasser abgewaschen werden.

Alles in allem lässt sich die Maske sehr einfach anwenden und sie trocknet auch nicht so unangenehm fest, sondern behält auch nach einer viertel Stunde die gelartige Textur und lässt sich leicht wieder entfernen. Auf dem Gesicht fallen die Glitzerparttikel kaum auf.

Ergebnis: Die Haut fühlt sich nach der Anwendung gepflegter an als vorher, außerdem fällt die feuchtigkeitsspendende Wirkung auf. Allerdings finde ich die Pflegewirkung nicht ausreichend. Eine feuchtigkeitsspendende Creme hat meiner Meinung nach denselben Effekt in kürzerer Zeit.

Fazit: Interessante Aufmachung, angenehmer Duft und gute Konsistenz. Wegen der nicht so guten Pflegewirkung für mich trotzdem kein Nachkaufprodukt.

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit