CV Cadea Vera Face 25+ 7 Feuchtigkeitskapseln

Ein gutes Produkt, das die Haut schön durchfeuchtet und prall aussehen lässt. Die ölige Konsistenz ist jedoch für mich nicht so angenehm...

Ich habe gestern eine Feuchtigkeitskapsel von CV Cadea Vera 25+ mit Vitamin E und Ginkgoextrakt für alle Hauttypen ausprobiert und möchte gerne über meine Erfahrung mit diesem Produkt berichten.

Es sind insgesamt 7 blaue Kapseln à 0,38ml enthalten. Den Preis dafür kenne ich leider nicht, da ich die Kapseln von einer Freundin geschenkt bekommen habe. Der Preis dürfte aber nicht über 1€ liegen. Kaufen kann man dieses Produkt nur bei Müller.

Herstellerversprechen: „Die CV FACE Feuchtigkeits Kapseln sind speziell für feuchtigkeitsbedürftige Haut entwickelt worden. Trockenheitsfältchen werden geglättet. Die Haut erscheint elastischer und spürbar zarter. Pflanzliches Squalan aus der Olive unterstützt den Lipidgehalt der Haut. Ginkgoextrakt und hochwertiges Vitamin E schützen vor freien Radikalen.“

Nach der Gesichtsreinigung nehme ich mir eine der blauen Kapseln aus der Verpackung heraus und versuche, den Verschluss der Kapsel durch Abdrehen zu öffnen, was bei mir leider nicht richtig funktionieren mag. Für mich ist es einfacher, mit dem Fingernagel den Verschluss abzudrücken und diesen dann einfach wegzureißen. Zur Not kann man aber immer noch eine Schere zur Hilfe nehmen. Der Inhalt der blauen Kapseln riecht relativ neutral und angenehm und ist durchsichtig. Was mir nicht so gefällt, ist die stark ölige Konsistenz des Serums. Das Produkt lässt sich so natürlich sehr einfach auf der Gesichtshaut verteilen, jedoch bleibt bei mir ein enormer Hautglanz zurück. Deswegen werde ich die Kapseln auch nur immer abends vor dem Schlafengehen auftragen. Auf der Haut fühlt sich das Serum ganz gut an. Nichts brennt oder irritiert meine Gesichtshaut. Lediglich das ölige Gefühl stört mich ein bisschen, da das Serum nicht sofort einzieht… Dafür ist das Ergebnis sehr erfreulich…

Wirkung:

Am nächsten Morgen ist das Serum natürlich restlos in die Haut eingezogen. Meine Haut sieht sehr frisch und erholt aus. Sie ist richtig schön prall und sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt. Da ich zu Unreinheiten neige, hatte ich anfangs schon Bedenken, dass die ölige Konsistenz Pickelchen bei mir begünstigen könnte. Zum Glück ist der Fall nicht eingetreten… Ich habe keine Unreinheiten bekommen und meine Haut ist frei von jeglichen Irritationen. Außerdem ist meine Haut sehr ebenmäßig und fühlt sich wunderbar geschmeidig an.

Mein Fazit: Ich kann diese Feuchtigkeitskapseln jedem weiterempfehlen. Auch unreine Haut benötigt Feuchtigkeit und das Produkt ist laut Hersteller auch für alle Hauttypen gut geeignet. Wer jedoch zu starker Akne oder sehr fettiger Haut neigt, sollte meiner Meinung nach eher auf das Produkt verzichten, da es sehr ölig ist.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XXOOOzieht schnell ein