Florena Mattierende Tagespflege (mit Bio-Grünem Tee und Reispuder)

Eine natürliche Pflege, zu einem wirklich guten Preis.

Getestet habe ich die Florena mattierende Tagescreme mit Bio-Grünem Tee und Reispuder für Mischhaut, da ich nach einer die Haut nicht verstopfenden Creme gesucht habe, weil ich zu unreiner Haut neige, und diese nicht noch fördern will.

Die Creme soll ein verfeinerndes Hautbild unterstützen, und es auf lange Sicht verbessern. Ausserdem sollen durch die Creme die Poren nicht verstopft werden.

Preis und Inhalt:

Die Creme kostet ca. 4€. Es sind keine: Mineralöle, künstliche Farbstoffe, PEGs und Silikone enthalten.

In dem Tigel sind 50ml enthalten.
Den Tigel kauft man in einer Pappschatel, auf der das Herstellerversprechen und die Inhaltsstoffe stehen. Der Tigel selbst ist sehr hochwertig gemacht, da er gut in der Hand liegt und aus Glas ist. Alles ist in Grün und Weiß gehalten.

Konsistenz und Geruch:

Die Creme riecht sehr angenehm und natürlich, und auf keinen Fal künstlich. Nach grünem Tee riecht sie für mich allerdings nicht, sondern eher angenehm cremig. Die Creme hat eine sehr leichte, fast gelartige Konsistenz und lässt sich deswegen auch gut verteilen.

Ich benutze die Creme bevor ich morgens meine Foundation auftrage und abends bevor ich ins Bett gehe. Sie zieht sehr schnell ein, hinterlässt aber einen kleinen Film auf der Haut, wenn man zu viel nimmt.

Wirkung:

Die Creme ist nicht sehr reichhaltig und ist daher wirklich nicht für Leute mit trockener Haut geeignet. Für Leute mit öliger oder Mischhaut ist sie aber perfekt, da sie die Haut ein wenig mattiert und sehr leicht und angenehm ist. Bei mir verursacht sie auch keine neuen Unreinheiten, obwohl meine Haut sehr zickig ist.

Fazit:

Für mich ist die Creme sehr gut geeignet. Allerdings finde ich sie nicht wirklich feuchtigkeitsspendend, sondern sorgt eher für einen Frischekick. Ich finde, dass meine Haut durch sie trotzdem weicher und gepflegter aussieht. Ich habe aber auch eher Probleme mit zu viel Fett auf der Haut, als mit zu wenig. Meiner Meinung nach erfüllt der Hersteller sein Versprechen gut, da die Creme mattiert und das Hautbild verfeinert. Nur die feuchtigkeitsspendende Wirkung fehlt mir.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag