NIVEA Anti-Transpirant Stress Protect 48h Roll-On

Ein sehr gut duftendes Anti-Transpirant, das ich sogar nachkaufen werde, da es mich wirklich überzeugen konnte.

Für Pinkmelon habe ich das Nivea Stress Protect Anti-Transpirant 48h getestet. Es handelt sich hierbei um ein neues Deo von Nivea, was vor allem in stressigen Situationen vor Schweiß und Geruchsbildung schützen soll. Je nachdem wo man es kauft, kostet der Roll-On mit 50ml Inhalt zwischen ca. 2,50- 3,70€.

„NIVEA Deo Stress Protect schützt zuverlässig gegen thermisches und stressbedingtes Schwitzen. Seine einzigartige Formel mit zwei Anti-Transpirant-Wirkstoffen schützt hoch effektiv 48h lang gegen Achselnässe und Körpergeruch. Gleichzeitig sorgt das Avocadoöl für milde Pflege der Achselhaut: 48h langer Anti-Transpirant-Schutz. Kombination zweier hoch wirksamer AT-Wirkstoffe gegen Achselnässe. Antibakterieller Zink-Komplex gegen Körpergeruch. Pflegendes Avocadoöl. Für Frauen, die sich in allen und besonders in stressigen Situationen einen souveränen Anti-Transpirant-Schutz und gleichzeitig gepflegte Achseln wünschen. Wirkungsweise: Die Formel mit dem höchsten Gehalt an Anti-Transpirant Wirkstoffen im NIVEA Deo Sortiment.“

Verpackung/Form des Deos
Ich mag Roll-Ons, aber Sticks sind mir noch lieber, denn ich muss nicht so lange warten, bis diese unter meinen Achseln wieder trocken sind. Bei diesem Deo mit einem ansprechenden Design in schönem reinen Weiß und mit gut beweglicher Roll-On-Kugel, habe ich keine großen Probleme mit der Verpackung oder der Warterei aufs Trocknen. Es geht fix und ist somit auch für mich eine Alternative zu Sticks.

Geruch
Den Geruch finde ich sehr ansprechend, denn er ist frisch und sauber, hat aber auch eine frisch-fruchtige Note ohne typisch fruchtig-süß zu riechen. Es ist dezent genug, um auch Parfum zu tragen und ist an sich schon ein Geruch, den ich definitiv nachkaufen würde.

Wirkung
Verglichen mit anderen Anti-Transpirant Produkten, die ich kenne, ist dieses Produkt einen Hauch weniger aggressiv und effektiv. Trotzdem kommt es sehr nah an diese Produkte heran und schützt mich gut vor Schweiß und Geruchsbildung. Auch bei den gerade erst aktuell gewesenen 35 Grad habe ich nur es einmal täglich benutzen müssen, um sicher den Tag zu meistern. Zur Pflegewirkung kann ich sagen, dass ich nichts Reizendes feststellen konnte. Meine Achselhaut ist jetzt aber auch nicht sonderlich weicher oder gepflegter. Auf meiner Kleidung gab es weder gelbe noch helle Flecken, auch wenn der Hersteller das bei diesem Produkt nicht extra verspricht.

Fazit
Durchaus ein Nachkaufkandidat, der mit Wirkung und sehr schönem Geruch überzeugen konnte. Daumen hoch!

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch