Florena Tagescreme mit Sheabutter & BIO-Arganöl

Für mich eine gute Hals- und Dekolleté-Creme, die ich für trockene Haut empfehlen kann. Für ölige Haut ist die Creme eindeutig nicht geeignet.

Die Florena Tagescreme mit Sheabutter & BIO-Arganöl habe ich mir für 3,99€ bei Rossmann gekauft.

Produktdaten
Produkttyp: Tagescreme
Hauttyp: sehr trockene Haut
Hersteller: Beiersdorf AG, Hamburg
Inhalt: 50ml
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

Aqua, Glycerin, Butyrospermum Parkii (Butter), Caprylic/Capric Triglyceride, Butylene Glycol Dicaprylate/Dicaprate, Glyceryl Stearate Citrate, Octyldodecanol, Dicaprylyl Ether, Tapioca Starch, Ethylhexyl Triazone: Octyl Triazone, Decyl Oleate, Stearyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Argania Spinosa (Oil), Butyl Methoxydibenzoylmethane, Tocopherol, Glyceryl Caprylate, Sodium Carbomer, Sodium: Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Trisodium EDTA, Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben, Linalool, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Coumarin, Parfum.

Laut Codecheck.info sind von den 26 INCIs: 16 empfehlenswert; 4 eingeschränkt empfehlenswert; 2 weniger empfehlenswert (Trisodium EDTA – schwächt Zellmembran; Coumarin – leberschädigend); 1 nicht empfehlenswert (Butyl Methoxydibenzoylmethane – fotoallergen, d.h. löst Überempfindlichkeitsreaktion bei Sonneneinstrahlung auf der Haut aus); 1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum); 2 nicht bewertet ( Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone). -> Die Creme kann Palmöl enthalten. Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für eine konventionelle Tagescreme.

Praxis-Test
Die Creme ist in einem Tiegel mit rotem Plastikdeckel verpackt. Der Deckel lässt sich leicht abschrauben und ich entnehme früh morgens eine erbsengroße Menge der weißen, leichten, cremigen Masse.

Die Creme duftet sehr lecker leicht nussig und frisch, da muss ich immer an leckeres Berliner Brot denken und bekomme Hunger. Die Creme nehme ich als Hals- und Dekolleté-Creme, da sie für meine ölige Haut im Gesicht viel zu reichhaltig ist und ich nur ein glänzendes Gesicht davon bekomme. Am Hals hingegen habe ich trockene, dünne Haut, dort spendet mir die Creme aber viel Feuchtigkeit. Die weiße Textur zieht bei mir sofort ein und hinterlässt keinen Fettfilm auf der Haut. Meine Haut fühlt sich den ganzen Tag lang gepflegt und genährt an. Zudem wird meine Haut geschmeidig und glatt.

Die Ergiebigkeit ist gut, bei mir reicht der Tiegel bei regelmäßiger Nutzung ca. 1 Jahr. Ich vertrage die Creme sehr gut ohne Hautirritationen zu bekommen.

Fazit

Liebe Grüße
Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag