ebelin Professional Nagellackentferner Express (acetonfrei)

Mit diesem Nagellackentferner funktioniert das Ablackieren viel schneller, allerdings wird die Nagelhaut auch ausgetrocknet.

Ich wollte schon länger mal einen Nagellackentferner mit Schwamm ausprobieren. Da mir die Preise bisher aber zu hoch waren, habe ich mich sehr gefreut, dass ebelin vor kurzem den Professional Nagellackentferner Express für rund 2€ auf den Markt gebracht hat. Dieser enthält 75 ml und ist acetonfrei.

„Schnell, praktisch und einfach anzuwenden. Mit integriertem Schwamm, daher ohne Wattepad anzuwenden. Hochwertige Rezeptur, von Kosmetikerrinen und Nagelstudios getestet. Sanft zu Nägeln und Haut. Mit wertvollem Reiskeimöl und angenehmem Duft. Entfernt auch Farb- und Effektlacke.“

Die Verpackung ist in einem Beerenton gehalten und hat einen schwarzen Schraubdeckel. Ich finde es gut, dass die Dose nicht zu groß ist und ich mit meinem Nagel bis zum Boden komme. So kann ich den ganzen Schwamm zum Entfernen verwenden. Allerdings habe ich auch relativ lange Finger. 😉
Der Geruch ist ein typischer Nagellackentferner-„Duft“.

Die Benutzung des Entferners ist sehr einfach. Man steckt den Finger einfach in das Döschen mit dem Schwamm und dreht ihn ein paar Mal um. So wird der Lack normalerweise ziemlich schnell und gründlich entfernt.
Auch Glitzernagellack und Nagellack mit Schimmer wird schneller entfernt. Man muss aber bedenken, dass der Schwamm bei grobem Glitzer leichter kaputt gehen kann. Ich hatte zum Beispiel bei der nächsten Anwendung kleine Schwammstückchen auf dem Nagel.
Außerdem ist es noch ein bisschen unpraktisch, dass der Nagellack ganz am Rand vom Nagel nicht immer entfernt wird, damit habe ich aber gerechnet.

Ich habe bemerkt, dass meine Nagelhaut ziemlich stark ausgetrocknet wird. Sie braucht viel mehr Pflege als sonst. Das finde ich ein bisschen schade.

Fazit:
Ich finde diesen Nagellackentferner praktisch, da kein Müll (Wattepads!) entsteht und das Entfernen sehr schnell geht. Wer dafür die austrocknende Wirkung in Kauf nimmt, sollte sich diesen ebelin Nagellackentferner auf jeden Fall mal anschauen!
Die Herstellerversprechen werden für mich also nur teilweise erfüllt.

von in der Kategorie Nagellackentferner

XXXXXeinfache Anwendung