Alterra Kajal Eyeliner, Farbe: 10 Taupe

Dieser Kajal punktet mit einer tollen alltagstauglichen Farbe und einem tollen Preis-Leistungsverhältnis, hält jedoch nicht ein Leben lang.

Den Alterra Kajal Eyeliner in der Farbe 10 Taupe habe ich für pinkmelon getestet.

Als Naturkosmetik-Eigenmarke ist dieser ausschließlich bei Rossmann in Filialen mit dekorativer Kosmetiktheke erhältlich und wird neben diesem Farbton in 5 weiteren Farbvariationen angeboten.

„Mit dem Alterra Kajal Eyeliner wird der Lidstrich präzise und Ihre Augenkontur perfekt definiert. Zudem fügt er Ihrem Stil etwas Farbe hinzu und kann auch über dem Augenlid und unter den unteren Wimpern verführerisch verwischt werden für wilde Momente im aufregenden Nature-Look. Die spezielle Kajalspitze des Alterra Eyeliners lässt sich angenehm am Augenrand entlang ziehen und zaubert exakte Ergebnisse, die sich sehen lassen können.“

Preis, Inhalt & Verpackung
Der Kajal ist in einem hübschen für Alterra typischen Metallic-Grün gehalten und die Stiftform mit Schutzkappe ist klassisch für diese Produktkategorie.
Enthalten sind 1,1g und er kostet günstige 1,79€.
Der Kajal ist vegan und trägt das BDIH-Siegel.

Farbton & Pigmentierung
Die Farbe des Kajals finde ich toll, da sie ein besonders schönes Mittelding zwischen gewöhnlichem Braun und Grau ist und sich somit prima in alltagstaugliche und natürliche Augen Make-Ups fügt. Der Farbton kommt dadurch am Auge weniger hart als manch andere Brauntöne heraus und ist dennoch trotz relativ softer Farbe gut pigmentiert und schön matt.

Auftrag & Halt
Mit der festen aber nicht zu harten Mine lassen sich im Handumdrehen schön definierte Linien ziehen, ohne dass es klebt oder schmiert. Der Lidstrich hält bei mir im Vergleich zu manch anderen (buttrigeren) Kajals deutlich länger an, allerdings verabschiedet er sich bei meinen Schlupflidern nach ein/zwei Stunden leider in die Lidfalte. Ich vermute, dass die Haftfestigkeit bei Ladies, die nicht mit schlüpfrigen Augenlidern gesegnet sind, sicherlich länger ausfallen wird. Etwas besser haftet die Farbe bei mir, wenn ich die Kajal-Linie mit den Fingern oder einem Pinsel etwas ausrauche und am Wimpernkranz wie einen cremigen Lidschatten einarbeite. Dies ist auch meine bevorzugte Auftragsweise für diesen Kajalstift, denn so lässt sich vor allem wenn es mal wieder schnell gehen muss ganz flott und unkompliziert ein natürliches Augen Make-up zaubern, welches auch Wenig-SchminkerInnen gelingen dürfte.
Da ich sehr helle und dünne Brauen habe, benutze ich den Kajal wegen der schönen natürlichen Farbe übrigens auch gern zum Auffüllen und Nachzeichnen meiner Augenbrauen.

Unterm Strich
Ein durchaus schöner Naturkosmetik Kajal in einem tollen und natürlich soften Braun zu einem sehr günstigen Preis.

von in der Kategorie Kajal

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXOMine gleitet sanft über die Haut
XXXXOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe