Venus Natural Glycerin Soap (antibakteriell)

Eine stinknormale Seife, die mit nichts außer den antibakteriellen Wikstoffen überzeugt. Da gibt es meiner Meinung nach leider bessere Produkte.

Die Natürliche Glycerinseife beschreibt sich auf der Rückseite der Verpackung wie folgt: „Die Glycerinseife mit antibakteriellen Wirkstoffen reinigt die Hände und das Gesicht sanft und gründlich und schützt den natürlichen Feuchtigkeitsgehalt der Haut. Hinterlässt ein zart-gepflegtes Hautgefühl.“
In letzter Zeit wird ja Hygiene ganz groß geschrieben, weshalb Hygienemittel für unterwegs oder für den Haushalt viel verbreiteter verkauft werden als vorher. Aus diesem Grund gibt es nun auch diese Seife in Parfümerien zu erwerben.
Die Verpackung gibt Aufschluss über die Inhaltsstoffe, sowie auch über die Menge von 100 g Seife und das Haltbarkeitsdatum von 12 Monaten.
Das Seifenstück ist hygienisch in Folie eingepackt. Das Stück an sich ist eckig und recht groß, sodass es ein bisschen sperrig in der Hand liegt. Nach ausreichender Benutzung wird sich das bestimmt durch die Abnutzung bessern.

Ich habe die Seife hauptsächlich für die Säuberung der Hände benutzt, was sich recht einfach gestaltet. Ich feuchte meine Hände entweder vorher an oder erst mit der Seife in der Hand. Schaum entwickelt sich nicht, sondern eher eine leichte Creme, sodass man das Gefühl hat, dass die Seife die Hände auch noch pflegt. Abwaschen lässt sich die Seife auch sehr gut, nur hatte ich jedes Mal das Gefühl, als ob etwas von der Seife zurückbleibt. Ein leichter Film, so wie es oft bei Handseifen ist.
Bei der Anwendung im Gesicht fand ich dieses Gefühl eher störend, da ich dort nicht das Gefühl hatte mein Gesicht sei ausreichend gereinigt und frei von Rückständen, sei es vom Make-up oder von der Seife.
Bei beiden Anwendungsgebieten wird die Haut nicht ausgetrocknet, aber auch nicht gepflegt, sondern schlichtweg einfach nur gereinigt.
Der Duft der Seife ist typisch seifenartig und lässt sich schlecht beschreiben. Einfach so wie eine Seife ohne zusätzliche Duftstoffe riecht.
Vertragen hat meine Haut die Seife sehr gut. Im Gesicht habe ich sie allerdings nur einmal getestet, weshalb ich dort nicht wirklich feststellen konnte ob ich sie vertrage oder nicht.

Grundsätzlich finde ich die Seife schon ganz gut allerdings sind das andere Seifen bestimmt auch. Mich überzeugt sie leider nicht wirklich, da sie keinen besonderen Duft hat, nicht zusätzlich pflegt und einen Film hinterlässt (der aber nach kurzer Zeit weggeht). Was die antibakteriellen Eigenschaften angeht, kann ich leider nicht feststellen was die Seife mit meinen Bakterien auf der Hand gemacht hat. Demnach empfehle ich diese Seife nur denjenigen, die auf eine antibakterielle Wirkung in der Seife Wert legen und denen der Duft und die Pflegewirkung egal sind.

von in der Kategorie Stückseife

XXOOOansprechender Duft