Alterra Haarkur Bio-Granatapfel & Bio-Aloe Vera

Für den Preis von der Pflegewirkung her in Ordnung, aber nichts Atemberaubendes.

Alterra Haarkur Bio-Granatapfel & Bio-Aloe Vera

Die Haarkur kostet 2,49€ und enthält 150ml. Es handelt sich um die Naturkosmetik Eigenmarke von Rossmann, also ist sie auch nur dort erhältlich.

„Jedes Haar verdient eine individuelle Pflege. Für die Alterra Haarkur haben wir ausgewählte Rohstoffe bester Qualität verwendet: Die hochwertige Pflegekomposition mit Bio-Aloe Vera, Bio-Granatapfel-Extrakt und Bio-Akazienblüten-Extrakt pflegt das Haar, spendet Feuchtigkeit und gibt Ihrem strapazierten Haar wieder neuen Schwung. Darauf können Sie vertrauen:
-frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen
-ohne Silikone, Paraffine und andere Mineralölprodukte
-Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt vegan“

Aqua, Alcohol*, Cetearyl Alcohol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Glycerin, Glycine Soja Oil*, Sodium Lactate, Punica Granatum Seed Oil*, Butyrospermum Parkii Butter*, Carthamus Tinctorius Seed Oil*, Ricinus Communis Seed Oil*, Punica Granatum Fruit Extract*, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Acacia Farnesiana Flower Extract*, Panthenol, Panthenyl Ethyl Ether, Lauroyl Sarcosine, Hydroxyethylcellulose, Tocopherol, Helianthus Annus Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Parfum**, Linalool**, Limonene**, Geraniol**, Citronellol**, Citral**
*ingredients from certified organic agriculture
**from natural essential oils

Mir gefällt nicht, dass so viel Alkohol in der Kur ist und direkt danach Glycerin. Und sehr viel billiges Sojaöl. Klar muss man für diesen Preis nicht die hochwertigsten Inhaltsstoffe erwarten, aber Alkohol trocknet Haare sehr aus (meine zumindest). Das ginge auch anders.

Alterra Haarkur Bio-Granatapfel & Bio-Aloe Vera

Ich hab die Haarkur im Rossmann-Onlineshop zusammen mit dem passenden Shampoo gekauft. Auch ein Grund dafür waren Testberichte, die den tollen Duft beschreiben. Das kann ich nicht so ganz bestätigen. Die Kur riecht zwar schon stark nach Granatapfel, aber dazu noch irgendwie leicht modrig-säuerlich und man riecht auch sehr den Alkohol. Gefällt mir nicht. Aber er bleibt zum Glück nicht lange im Haar.

Die Konsistenz hingegen ist super. Sie ist fester als eine Spülung, aber nicht so fest, dass man Probleme beim Rausdrücken haben könnte. Sie lässt sich auch gut verteilen und gut auswaschen. Ich verwende das Produkt sehr großzügig, also ist es nicht besonders ergiebig. Aber das ist für den Preis ja völlig in Ordnung.

Ich lasse die Kur nach dem Waschen ca. 3-5min einwirken. Dabei stört mich der Duft. Das Auswaschen geht normal gut. Beim Auswaschen fühlt sich mein Haar schon gepflegter an, irgendwie weicher. Ich konnte aber ehrlich gesagt keinen besonderen Unterschied zu einer normalen Spülung feststellen.

Alterra Haarkur Bio-Granatapfel & Bio-Aloe Vera

Auch langfristig muss ich sagen, dass die Spülung meine Spitzen eher ausgetrockneter gemacht hat, als sie davor waren. Ich glaube ich bin auch extrem empfindlich was Alkohol in Haarmitteln angeht. Bei wem das nicht so ist, der kann diese Kur gerne mal ausprobieren, wenn einem der Duft gefällt. Meine Tube ist fast leer und ich werde sie vielleicht noch leer machen, aber nicht mehr nachkaufen.

von in der Kategorie Kur

XXXOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv