Balea Professional Braun Glanz Kur für naturbraunes und coloriertes Haar

Gute Idee, schlechte Umsetzung...für mich leider kein Nachkaufprodukt!

Sonne, Salz- und Chlorwasser haben im letzten Sommer meine Haare und insbesondere meine Haarfarbe stark beansprucht. Da ich momentan aber eine kleine Chemie-Pause mache was Haarfärbungen angeht, habe ich mich über dieses Pinkmelon-Test-Produkt sehr gefreut.

Die Balea Professional Braun Glanzkur kommt in einer braunen Pumpdose, die 150ml enthält. Der Preis dürfte bei etwa 4 Euro liegen. Die Kur ist auch für blondes Haar erhältlich.

Was der Hersteller verspricht:

„Haarpflege in Perfektion, von Friseuren empfohlen. Balea Professional erfüllt höchste Ansprüche. Damit die natürlich Schönheit des Haares Ausdruck findet.

„Profi-Garantie“:
Eine innovative Produktentwicklung
-mit UV-Schutz gegen Verblassen der Farben
– mit pflegendem Vitamin E
-mit Henna-Extrakt
– für sofort schimmernde Glanzreflexe

Strahlende Braunreflexe
Lebendige Farben, schimmernde Facetten: Balea Professional Braun Glanzkur glättet die Oberfläche des Haares und pflegt es seidig-weich. Die ultraleichte mit Henna-Extrakt, UV-Schutz und Vitamin E versorgt das Haar mit Feuchtigkeit. Für langanhaltende ausdrucksstarke Braunnuancen.“

Nach der Haarwäsche 1-2 haselnussgroße Portionen in den Handflächen verteilen und ins handtuchtrockene Haar einamssieren. Nicht ausspülen.Wie gewohnt frisieren. Hinweis: kann bei hellen Strähnen zu unerwünschten Verfärbungen führen. Falls das Produkt mit anderen Materialien (Textilien, sanitäre Anlagen) in Kontakt kommen sollte, sofort gründlich reinigen.

Dermatologisch bestätigt.“

Ich habe die Glanzkur wie vom Hersteller beschrieben nun mehrere Wochen angewendet, aber die erhofften Glanzreflexe kann ich nicht wirklich ausmachen. Die Anwendung ist einfach und simpel. Die Konsistenz des Produktes ist angenehm und zweckmäßig, es tropft nicht. Zudem hat die kleine Öffnung der Pumpflasche einen extra Verschluss (eine Art Stöpsel), der das ungewollte Auslaufen verhindert.
Man muss die Kur nicht ausspülen, auch das ist positiv. Leider lassen sich Rückstände von Handflächen und Fingernägeln mit Seife nur schwer und unvollständig beseitigen, so dass man insbesondere mit heller Kleidung aufpassen muss. Wenn man das Produkt abends benutzt, sollte man unbedingt die Haare vor dem Zubettgehen föhnen und ein Handtuch über den Kopfkissenbezug legen, denn sonst gibt das nachts eine böse Sauerei (immerhin glitzert das Kopfkissen dann golden). Strähnen, die einem ins Gesicht hängen bzw. ein Pony sind auch eher problematisch, es sei denn man möchte eventuelle Produktrückstände als Bronzer benutzen.
Das Haar ist tatsächlich weich und geschmeidig nach der Anwendung, aber dies geht am zweiten Tag eher in den „fettigen“ Bereich über. Man muss wirklich darauf achten, am Ansatz nicht zuviel zu benutzen, denn sonst hat man schnell fettige Haare.
Das „gewohnte Frisieren“ ist aber möglich, die Haare werden nicht allzusehr beschwert, zudem verbessert dieses Produkt die Kämmbarkeit…sowohl bei nassem, als auch bei trockenem Haar.

Ich werde das Produkt wohl aufbrauchen, aber auf keinen Fall nachkaufen. Die Idee finde ich gut, aber die Umsetzung ist leider etwas problematisch…

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XXXOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv