Manhattan Clearface powder pearls

Ein schlecht durchdachtes Produkt, das meiner Meinung nach keinen bestimmten Zweck erfüllt.

Von der Drogeriemarke Manhattan Clearface durfte ich die neuen powder pearls testen. Anscheinend gibt es diese Perlen nur in einem Farbton, es ist keine Farbnummer oder ähnliches angegeben. Es gibt auch keine genauen Anweisungen für was diese Perlen eigentlich gedacht sind. Aber sie sollen den Hautglanz reduzieren und gegen Pickel wirken.

Die Verpackung ist ein kleines durchsichtiges Plastikdöschen mit blauem Deckel. Wenn man den Deckel abschraubt kommt eine kleine Puderquaste zum Vorschein. Die ich sehr unpraktisch finde, da sie zu klein für das Döschen ist und somit das Produkt überall hinkommt, auch auf die Oberseite der Quaste und dann ist einfach alles eingesaut. Deswegen würde ich einen Puderpinsel empfehlen und die Quaste entsorgen oder für etwas anderes benutzten.

Vor dem ersten Gebrauch soll man die Dose erst einmal kräftig schütteln, die Quaste sollte man vorher aber entfernen. Das Schütteln bringt leider nichts, denn die Perlen sind sehr stabil. Deshalb habe ich ein paar davon mit einem Pinselende zerstoßen um an etwas Puder zu kommen.
Es gibt zwei verschiedenfarbige Perlen in dem Döschen, einmal in einer rosa/hautton Farbe und in einer braunen/taupigen Farbe.
Der Farbton insgesamt ist schon etwas dunkler, also für helle Typen eher weniger geeignet. Zum anderen enthält das Puder sehr viel Glitzer. Ein leichter Schimmer wäre ja ganz schön gewesen, aber Glitzer ist meiner Meinung nach in einem Puder völlig fehl am Platz.

Die Frage nach dem Anwendungsort ist für mich nach wie vor nicht geklärt, man könnte es als Gesichtspuder mit kaum Deckkraft nutzen und dann auch stark glitzern oder eben als Bronzer/Rouge. Ich habe das Puder nur abends beim ausgehen als Gesichts- und Dekolletéepuder genutzt, denn für den Alltag finde ich persönlich keine Anwendung dafür.

Die Haltbarkeit lässt auch zu wünschen übrig, es verschwindet relativ schnell. Ob es nun gegen Pickel hilft, konnte ich leider nicht feststellen. Mattieren tut es schon, nur ob man dann statt zu glänzen lieber glitzern möchte, bezweifle ich.
Für mich daher ein schlecht durchdachtes Produkt, das bei mir keine Anwendung findet.

von in der Kategorie Puder

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XOOOOverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint