bebe Young Care soft deo balsam

Ein mildes Deo, das hier und da einige kleine Schwachstellen hat.

Ich habe das soft deo balsam für empfindliche und rasierte Haut von bebe getestet.
Die Sprühflasche ist lila mit diversen Aufdrucken.

„bebe Young Care Soft Deo Balsam schützt zuverlässig 24h vor Körpergeruch und Achselnässe. Die après shave Formel mit Allantoin* ist besonders mild – ideal auch nach der Achselrasur.
– ohne Alkohol, Farb- und Konservierungsstoffe
– Verträglichkeit dermatologisch getestet“

* „Allantoin wird in der Kosmetik in Hautcremes, Sonnenschutzmitteln, Rasierwässern, in Zahncreme und in Mitteln gegen übermäßige Schweißabsonderung (Hyperhidrose) und Hautirritationen eingesetzt. Es bewirkt die Beschleunigung des Zellaufbaus, der Zellbildung oder der Zellregeneration und beruhigt die Haut. Auch die Heilung schwer heilender Wunden wird unterstützt, jedoch besitzt Allantoin keine antiseptischen Eigenschaften.“ (Quelle: Wikipedia)

Die Herstellerversprechen und Inhaltsstoffe sind auch nochmal auf dem Foto zu finden.

Handhabung:

Die Flasche hat die typische „Deogröße“ und ist recht handlich. Das Sprühen und Dosieren funktioniert sehr gut. Allerdings habe ich irgendwie das Gefühl ich brauche von dem Deo mehr, als normal.

Duft:

Der Duft ist eher weich und pudrig. Das Deo riecht auf jeden Fall nicht fruchtig oder säuerlich. Ich persönlich mag den Geruch sehr.

Wirkung:

Das Deo brennt nicht beim Auftragen – auch nicht nach der Rasur. Ich finde schon, dass es recht mild ist.
Es trocknet normal schnell und die Haut fühlt sich sehr angenehm an.
Einen normalen Schultag hält es problemlos durch.
Wenn man allerdings stark schwitzt, z.B. beim Sport, fängt das Deo an, ein wenig säuerlich zu riechen.
Ich mag dieses Produkt, weil es für ein Deo recht sanft zur Haut ist und ich es auch nach der Rasur verwenden kann.
Die Deowirkung an sich würde ich wegen kleiner Schwachstellen als durchschnittlich bezeichnen.

Fazit:

Alles in allem ist das Deo recht gut. Der Duft ist schön und der „après shave effect“ gefällt mir sehr. Ich kann es allen empfehlen, die eher empfindliche Haut haben und diese nach der Rasur nicht so extrem belasten wollen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXOlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XXXOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch