essence sun club matt bronzing powder, Farbe: 01 Natural

Ein ergiebiger Bronzer, der ein natürliches Ergebnis zaubert. Wer ihn haben will, muss aber schnell sein: Er verlässt demnächst das Sortiment!

Ich habe von essence aus der sun club-Reihe den matt bronzing powder in der Farbe „01 Natural“ getestet.
Er soll speziell für blonde Mädels mit hellerer Haut sein.

Er befindet sich in einer runden flachen Dose aus bräunlichem Kunststoff, welche einen leicht gewölbten durchsichtigen Klappdeckel besitzt.
Auf dem Deckel stehen in silberner Schrift Markenlogo und -name, Produktnamen sowie die Adressierten „blondes; lighter skin“.
Ein rosaner Aufkleber auf der Unterseite der Dose gibt in weißer Schrift Aufschluss über Farbnummer und -bezeichnung, außerdem findet man eine Produktbeschreibung, Inhaltsstoffe, Herstellerinformationen, eine Inhalts-(15 Gramm) sowie Mindesthaltbarkeitsangabe (12 Monate).
Außerdem sieht man die Silhouetten zweier tanzender Mädchen.
Diese findet man im Puder eingestanzt wieder.

Das Produkt hat regulär 3,45 Euro gekostet, ist aber zur Zeit auf 0,95 Euro reduziert, weil es im Laufe des Monats das Sortiment verlässt.

Es lässt sich mit einem Pinsel gleichmäßig und leicht verteilen, sofern das Gesicht gepudert ist.

Obwohl der Puder für Hellhäutige gedacht ist und ich eher etwas dunklere Haut habe, sieht man auf dem Foto, dass er im Moment keineswegs zu hell ist.
Ich benutze ihn also im Winter zum Konturieren und werde ihn wohl im Sommer als Blush verwenden.
Hellhäutige sollten daher meiner Meinung nach vorsichtig mit diesem Bronzer sein.

Da der Farbton für meine Haut nicht zu dunkel ist, wirkt er sehr natürlich.

Ich habe keine austrocknende Wirkung oder sonstige Reizungen feststellen können.

Er übersteht bei mir außerdem locker acht Stunden.

von in der Kategorie Bronzer

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein natürliches Ergebnis
XXXXXverleiht eine frische & leichte Bräune