agnès b. Liner Métallic, Farbe: Gris Reflet Rosé (bzw. Roséreflex-Grau)

Tolle Farbabgabe, nicht 100% zufriedenstellend bei der Farbbezeichnung <-> tatsächliche Farbe, aber trotzdem toller Halt und schöne Farbe.

Die Beschreibung des Stifts an sich ist bei allen Nuancen gleich, deswegen habe ich diesen Text aus meiner vorherigen Review zur anderen Farbnuance kopiert. Aber ab dem Puntk „Zur Farbe“ ist meine Review wieder „individuell“.

Ich habe mir bei “Le Createurs de Beaute” einen der Metallic Eyelinern geholt. Produkte von CCB kann man nur übers Internet bestellen über http:\\www.ccbparis.de Normalerweise kostet der Eyeliner 9,85 Euro, aber bei CCB sind die Sachen ständig um irgendwelche Prozente reduziert. Ich habe den Stift für 4,50 Euro erstanden.
Die Farbe nennt sich Deutsch „Roséreflex-Grau“, auf dem Stift steht der französische Name „Gris reflet Rose“.

Das sagt CCB selbst zu den Stiften: “Vibrierender, metallischer Glanz – jetzt sogar wasserfest. agnès b. schmückt Ihre Augen mit faszinierenden Farben, fesselnden Effekten und strahlendem Glanz – jetzt in 11 Metallic-Nuancen, davon 5 raffiniert changierend.”

Der Stift selbst ist ein klassischer Holzstift zum Anspitzen und hat eine silberne Verschlusskappe. Der Stift selbst ist in einer ähnlichen Farbe wie die Mine glatt lackiert. Ohne Kappe ist der Stift 13 Zentimeter lang. Die Menge ist mit 1,14 Gramm angegeben. Auf dem Stift sind in Silber der Name, Hersteller, Adresse und die Inhaltsstoffe gedruckt.

Zur Farbe:
Das Bild auf der Homepage zeigt einen deutlichen Farbwechsel zwischen Grau und Rosé. Wobei das Grau eher wie Lila aussieht. Da ich zuvor die andere Farbnuance getestet habe und hier einen Farbeffekt sah, habe ich hier erstmal lange im Licht gestanden um das zu finden. Die Miene enthält leichten Glitzer und dieser scheint ein wenig rosa zu schimmern, die Farbe selbst bleibt grau. Nachdem ich aber einen anderen Grauen direkt daneben gemalt habe, fiel mir ein leichter Unterschied auf. Das ganze Grau hat einen Hauch Rosa abbekommen, was sehr schön ist, aber eben nicht den Effekt ausmacht, den der Hersteller angeblich anpreist. Außerdem wirkt der ganze Stift meiner Meinung nach eher wie Lila, statt Grau.

Zum Auftrag und Halt
Der Stift gleitet ganz sanft über das Augenlid und gibt gut Farbe ab, allerdings musste ich hier 2 mal drüber zeichnen um komplett deckend zu werden. Da war die andere Nuance etwas deckender. Beim Versuch ihn z.B. als Base zu nutzen, versagt er, es wird fleckig.
Zum Thema wasserfest. Diese Nuance ist genauso wie der getestete Bruder komplett wasserfest, das klassische Augenreiben übersteht er ohne Probleme, selbst wenn man Titanic gesehen haben sollte und mitschluchzt, verschwindet eher die Mascara, als dieser Lidstrich.
Aber abends beim Abschminken ging er mit ölfreien Abschminktüchern (für wasserfestes Make-up) ohne Probleme ab. 1-3 Mal drüber reiben, weg.
Auch die Glitzerpartikel gehen anstandslos mit weg.

Ich habe den Eyeliner am unteren Wimpernkranz getragen und hier war er den ganzen Tag super zu sehen, kratzte nicht und verschwand auch nicht.
Auf dem oberen Wimpernkranz spürte ich ihn auch nicht, der Glitzer blieb, wo er war, ich hatte keinen Stempeleffekt.

Auf dem AMU Bild trage ich den Liner ohne Base.

Mein Fazit: Trotz höherer Erwartungen an den angeblich changierenden Effekt des Liners bin ich von der Qualität als solche überzeugt. Enttäuschend ist für mich eben nur, dass das versprochene Rosé nicht so ganz herauskommt, wie ich es bei dem Namen und der Bilder auf der Homepage vermutet habe. Wenn man aber weiß, dass man ein helleres Mauve (nicht Grau) mit einem Hauch Rosé bekommt, wird man denke ich zufrieden sein.

von in der Kategorie Kajal

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe