Schöner Lack, der aber leider erst mit 3 Schichten deckt, dafür aber gut trocknet und lange hält. Insgesamt für mich zufriedenstellend. Ihr könnte ihn ruhig mitnehmen, wenn euch 3 Schichten nicht stören.

Vor kurzem habe ich mir aus der aktuellen LE von essence mit dem Namen „re-mix your style“ den Nagellack in der Farbe „light my fire“ (Nummer 04) gekauft.

Der Lack befindet sich in einem ganz typischen Fläschchen. Dieses ist aus Glas und rund. Des Weiteren handelt es sich um durchsichtiges Glas und die Höhe liegt bei etwa 6,5cm.
Der Deckel ist eher breit und liegt dennoch ganz gut in der Hand. Er ist aus schwarzem Plastik, das schön glänzt. Man kann damit also recht gut arbeiten.
Dafür spielt auch der Pinsel eine wichtige Rolle. Man kann mit seiner Hilfe den Lack recht zügig und schön verteilen, auch wenn er nicht ganz so stark fächert. Er ist rund gebunden.
Es sind 8ml Lack in einem Fläschchen enthalten.

Der Lack hat ein schönes, intensives Blutrot als Farbe. Die Farbe ähnelt wirklich sehr der, die man sieht, wenn man sich in den Finger gestochen hat und sich dort dann ein Blutstropfen sammelt. Wenn er etwas größer wird, wird er ja etwas dunkler. Genau diese Farbe hat der Lack meiner Ansicht nach. Wirklich schön (am 31.10. ist schließlich Halloween 😉 – passt also super).
Es ist weder ein Glitter noch ein Schimmer in diesem Lack enthalten, was ich nicht schlimm finde, da er einfach so schon eine starke Aussagekraft hat, wie ich finde.
Das Finish ist schön glänzend.

Die Deckkraft ist leider so ein Manko. Eine Schicht deckt leider kaum. Man sieht schon die rote Farbe, sie ist aber heller und sehr durchscheinend.
Eine zweite Schicht liefert ein weitestgehend deckenderes Ergebnis. Bei mir sieht man nur an 2 Nägeln die Tips noch etwas schimmern, weil diese sehr weiß sind. Die Farbe entspricht dann ziemlich genau der, die man auch im Fläschchen sieht.
Erst eine 3. Schicht verdeckt wirklich alle Tips. Der Lack wird aber mit der 3. Schicht nicht dunkler, sondern bleibt bei der Farbe. Die Farbe entspricht also auch bei 3 Schichten der, die man im Fläschchen sieht.

Der Lack hat eine sehr angenehme Konsistenz. Er ist weder besonders zäh, noch besonders flüssig. Ich würde aber sagen, dass der Hang zum Flüssigen leicht überwiegt.
Dadurch kann man den Lack sehr schön auftragen.
Das Ergebnis wird sehr eben.

Der Lack trocknet recht zügig. Die erste Schicht ist nach knapp 5 Minuten trocken, die zweite braucht knapp 10 und die dritte etwa 15 Minuten um zu trocknen. Für 3 Schichten muss man also etwa 30 Minuten einplanen. Das finde ich für 3 Schichten eine annehmbare Zeit, aber begeistert bin ich davon leider nicht. Begeistert wäre ich von einer Schicht, die in 5 Minuten trocken ist und ein deckendes Ergebnis liefert ;).

Auch der Halt konnte mich überzeugen. Ich habe 3 Schichten Lack drauf gehabt, damit das Ergebnis eben schön deckt und eine Hand war mit Überlack, die andere ohne.
Die ohne hat am 3. Tag Tipwear aufgewiesen und am 5. Tag war diese dann so stark, dass ich den Lack runtergemacht habe, da es einfach durch die satte Farbe dann nicht mehr schön aussah.
Mit Überlack hat sich die Tipwear erst am 5. Tag gezeigt, was ich echt spitze fand und runter gemacht habe ich ihn am 8. Tag, da die Tipwear dann doch recht stark war und es nicht mehr gut aussah.
Das finde ich aber vor allem für einen essence-Lack ein tolles Ergebnis.

Das Entfernen macht trotz der dunklen Farbe an sich keine Probleme. Man muss nur darauf achten, dass man die Ränder sorgfältig reinigt, da es sonst eindeutig ins Auge sticht, wenn man etwas rote Farbe zurück lässt.

Der Preis liegt bei 1,75€.

Insgesamt finde ich die Farbe sehr schön, aber sie könnte besser decken. Durch die vielen Schichten wird auch die, an sich gute, Trockenzeit verlängert, was schade ist.
Wer damit aber kein Problem hat, da der Lack ja dann auch einige Zeit hält, der kann ihn schon mitnehmen, da es wirklich eine schöne Farbe ist.

Dieser Artikel wurde seitdem 1912 mal gelesen.

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell

Eine Antwort zu “essence re-mix your style nail polish, Farbe: 04 light my fire (Limited Edition)”

1. ArwenAbendstern

achja was fehlt: