alverde Abdeckstift in 01 „naturelle“

Nein danke, für mich bitte nicht!

alverde Abdeckstift in 01 „naturelle“

Heute schreibe ich einen Testbericht über ein Produkt, welches mir leider überhaupt nicht zusagt bzw. welches ich nicht verwenden werde. Es handelt sich um den alverde Abdeckstift in der Farbe 01 „naturelle“. Ich habe den Stift eigentlich mit dem Hintergedanken gekauft, um ihn mit meinem flüssigen Concealer abwechselnd zu verwenden.

Er sieht aus wie die meisten Abdeckstifte und ist über einen Drehmechanismus aus seiner grünen Hülle zu drehen. Die Verpackung ist ok und unterscheidet sich nicht großartig von den anderen Produkten die zur gleichen „Familie“ gehören. Auch beim Geruch ist mir nichts aufgefallen. Allerdings kommt nun das Problem an diesem Stift. Als ich ihn zu Hause auf dem Handrücken testen wollte, war das aufgrund der Konsistenz des Stiftes nicht möglich. Die abgeschrägte Seite des Stiftes (wie bei den meisten Lippenstiften) gibt keinerlei Farbe ab und auch die dünne Spitze hinterlässt lediglich einen fahlen Schleier. Wenn man versucht ihn aufzutragen hat man das Gefühl man reibt sich mit einer Kunststoffattrappe über die Haut! Zum Glück habe ich das Teil erst auf dem Handrücken getestet und nicht gleich auf die empfindliche Haut unter dem Auge aufgetragen.

Nachdem die Verwendung in diesem Zustand nicht möglich war habe ich nach anderen Möglichkeiten gesucht die Anschaffung nutzbar zu machen. Aber auch nach einem Versuch den Stift mit dem Föhn aufzuwärmen, konnte ich nicht mehr davon abbekommen. An ein Auftragen auf die Haut ist nicht zu denken!

Fazit:
Vielleicht habe ich bei diesem Abdeckstift auch nur eine „schlechte“ Version erstanden oder er war schon zu lange im Laden, aber eigentlich ist der nicht benutzbar. Ich würde also empfehlen vorher auf jeden Fall den Tester zu testen und den Kassenbeleg aufzubewahren, wenn ihr euch dieses Produkt kauft. Generell kann ich euch das aufgrund meiner Erfahrung jedoch nicht empfehlen.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XOOOOlässt sich einfach & gut verteilen
XOOOOangenehme Textur
XOOOOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung
XOOOODeckkraft ist ausreichend
XOOOOtrocknet die Haut nicht aus

2 Antworten zu “alverde Abdeckstift in 01 „naturelle“”

1. karunali

Ich habe diese Probleme nicht und habe den Abdeckstift auch schon nachgekauft. Du hast wahrscheinlich ein ’schlechtes‘ Exemplar erwischt…

2. babelingling

Ja, du hast recht. Das habe ich ja breits in meinem Bericht angesprochen, dass ich vielleicht ein Version gekauf habe die nicht richtig tut. Fand es trotzdem sehr schade 🙁 Deshalb würde ich jedem raten das Produkt genau anzuschauen bzw. den Kassenbeleg aufzubewahren.