essence coverstick, Farbe: 04 true nude

Mein Fazit: Ein guter Abdeckstift, der Unreinheiten den ganzen Tag lang verschwinden lässt.

Getestet habe ich den Abdeckstick von essence, ich habe mich für die Farbnuance 04 True Nude entschieden. Diese Nuance fand ich am passendsten für meinen Teint. Der Coverstick kostet ca. 1,95 € bei einem Inhalt von 5 g und einer Haltbarkeit von 12 Monaten.

Herstellerversprechen: „Der Abdeckstift mattiert und deckt Hautunreinheiten zuverlässig ab. Die Formulierung mit Allantoin beruhigt die Haut. Ideal für alle Hauttypen, Hautverträglichkeit dermatologisch getestet.“

Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach gehalten, meine Unreinheiten werden gut abgedeckt. Man sieht auch, dass der Coverstick eine matte Formulierung hat. Ich bin sehr zufrieden damit.

Der Stick ist durch die matte Konsistenz ein bisschen schwer aufzutragen, denn das Produkt bleibt nicht gleich auf der Haut, man muss ein-/zweimal mehr drüber gehen. Die Deckkraft ist ausreichend. Ich hatte ihn aufgetragen bevor ich mein Puder drauf gemacht hatte, doch da hielt er nicht richtig. Also habe ich ihn nach dem Puder aufgetragen und dann hielt er den ganzen Tag, man sieht auch keinen Unterschied.

Er trocknet meine Haut nicht aus, ich benutze ihn nur für Unreinheiten aber nicht für Augenschatten.

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Coverstick und kann ihn nur empfehlen. Gutes Produkt.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXangenehme Textur
XXXXXermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung