Terra Naturi Multi Colour Blush, Farbe: 02 Memories Of Summer

Farbe und Auftrag sind ganz gut, leider finde ich es zu stark parfümiert (auch wenn es mich persönlich weniger stört) und die Verpackung schlecht verarbeitet.

Terra Naturi Multi Colour Blush, Farbe: 02 Memories Of Summer

Die letzten Wochen durfte ich einen Blush von Terra Naturi in der Farbe: 02 memories of summer für pinkmelon.de testen, der bei Müller erhältlich ist und dort ca. 4,- Euro kostet. Es sind 10 g enthalten, die nach Anbruch 12 Monate haltbar sind.

„Terra Naturi Rouge Puder setzt natürliche Akzente und lässt das Gesicht frisch erstrahlen. Gleichzeitig kann die Gesichtsform umschmeichelt werden. Ohne synthetische Konservierungsstoffe. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Inhaltstoffe:
“Talc, Mica , Magnesium Stearate, Caprylic/Capric Triglyceride, Macadamia Integrifolia Seed Oil*, Ricinus Communis Seed Oil*, Kaolin, Euterpe Oleracea Fruit Oil*, Lava Powder, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil, Bisabolol, Glyceryl Caprylate, p-Anisic Acid, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Parfum (Fragrance), Maltodextrin, Tin Oxide, CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77499 (Iron Oxides), CI 77492 (Iron Oxides), CI 77491 (Iron Oxides), CI 75470 (Carmine: contains carmine as a color additive)

* aus kontrolliert biologischem Anbau”

Allgemeines:
Der Blush wird in einer Plastikverpackung verkauft, die ich ok finde, aber nicht wirklich hochwertig. Bereits nach der ersten Anwendung war der Deckel beinah rausgebrochen und geht seitdem nicht mehr ganz zu. Dafür lässt er sich ganz gut öffnen. 😀

Farbe und Duft:
Das Produkt ist total stark parfümiert, man nimmt den Duft direkt nach dem Öffnen der Dose war, und auch an der Haut nehme ich noch Stunden wahr! Es riecht stärker und langanhaltender als manches Parfüm. Der Duft ist aber ganz angenehm, leicht pudrig und süßlich, nicht besonders aufdringlich.

Die Farben sind zwar alle unterschiedlich, sind aber einzeln entnommen kaum sichtbar bzw. lassen sich von einander nicht unterscheiden. In den zwei Bronze-Tönen sind feine Schimmerpartikel erkennbar. Die Farbe würde ich, wenn man alle Farben zusammen aufträgt, bräunlich/pfirsichfarbend beschreiben, mit leichtem Schimmer.

Intensität und Auftrag:
Die Farbe ist beim ersten Auftrag sehr zart, und wenig sichtbar, lässt sich aber super schichten, sodass das Ergebnis intensiviert werden kann. Der Auftrag gelingt mit einem Blushpinsel ganz gut, es krümelt zwar etwas bei der Entnahme, lässt sich aber trotzdem ganz gut entnehmen und auf den Wangenknochen ohne Flecken verteilen.

Ergebnis:
Das Ergebnis finde ich ganz hübsch, und auch natürlich. Es hält bei mir auch den ganzen Tag, was ich ganz toll finde. Leider fragt mich mein Mann die ganze Zeit, wonach ich denn rieche, da er den Duft nicht so einordnen kann.

Fazit:

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint