Terra Naturi Rouge Puder, Farbe: 02 Rosewood

Für mich ein guter Blush, das Preis-Leistungsverhältnis ist für mich gut. Eine klare Empfehlung von mir.

Terra Naturi Rouge Puder, Farbe: 02 Rosewood

Das Terra Naturi Rouge Puder 02 rosewood habe ich aus einem Naturkosmetik Wanderpaket, bei Müller ist es für 2,95€ erhältlich.

Produktdaten

Produkttyp: Blush
Hersteller: Natur Forum Kosmetik GmbH, Wehrheim
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
BDIH-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik
Made in Germany

Terra Naturi Rouge Puder, Farbe: 02 Rosewood

Talc, Mica, Magnesium Stearate, Caprylic/Capric Triglyceride, Parfum (Essential Oils), Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil*, Euterpe Oleracea Fruit Oil*, Canola Oil*, Lava Powder, Aloe Barbadensis Leaf Extract*, Tocopherol, Maltodextrin, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Bisabolol, Ascorbyl Palmitate, Tin Oxide, CI 77491 (Iron Oxides), CI 77492 (Iron Oxides), CI 77891 (Titanium Dioxide), May contain [+/- CI 77499 (Iron Oxides), CI 75470 (Carmin), CI 77007 (Ultramarines)]

Laut Codecheck sind von den INCIs: 18 empfehlenswert; 1 weniger empfehlenswert ( Talc – kann krebserzeugend wirken); 1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum). -> Die Zusammensetzung finde ich gut für einen Naturkosmetik-Blush.

Praxis-Test

Die Verpackung ist braun und aus Plastik. Wenn ich den Deckel öffne, sehe ich das Produkt.

Der Blush duftet cremig und sieht rosenholzfarben, also dunkelrose aus.

Ich trage das Rougepuder mit meinem Blushpinsel unterhalb meiner Wangenknochen auf, um mein Gesicht zu konturieren, denn ich habe ein sehr breites Gesicht. Die Pigmentierung ist gut, nach einer bis zwei Schichten ist die Farbe deckend. Es ist eine kalte, matte Farbe, die perfekt zu meinem kalten, sehr hellen Hauttyp passt.

Terra Naturi Rouge Puder, Farbe: 02 Rosewood

Die matte Farbe lässt sich bei mir auch sehr gut als Lidschatten für die Lidfalte verwenden, meine grünen Augen werden damit optimal betont.

Die Farbe hält gut, verblasst aber etwas im Laufe des Tages, was mich nicht stört. Zum Abschminken nehme ich Reinigungsmilch, es wird damit alles entfernt entfernt und meine Haut wird sauber.

Terra Naturi Rouge Puder, Farbe: 02 Rosewood

Die Ergiebigkeit schätze ich als gut ein, da ich pro Auftrag 2 Schichten benötige und jeden Tag eine andere Blushfarbe verwende. Die Verträglichkeit ist bei meiner öligen Haut sehr gut, es entstehen keine Hautreizungen o.Ä..

Fazit

Liebe Grüße
Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus