Alterra Lippenbalsam, Farbe: 05 cherry & shine

Super schöne dezente Farbe, Pflegewirkung in Ordnung, nur leicht schmieriger Film auf den Lippen.

Alterra Lippenbalsa, Farbe: 05 cherry & shine

Der Alterra – Lippenbalsam 05 Cherry & Shine ist Naturkosmetik, bei Rossmann erhältlich und kostet 1,99 €.

„Rizinusöl, Sonnenblumentriglycerid*, Candelillawachs, Carnaubawachs, Bienenwachs, Glimmer, Jojobaöl*, Ölkomponente, Glaspigmente, gehärtetes Rizinusöl, Pfirsichkernöl, Kieselerde, Magnesiumstearat, Vitamin E, Sonnenblumenöl*, Mischung ätherischer Öle, ätherische Ölinhaltsstoffe, Zinnoxid, mineralische und natürliche Farbstoffe * aus kontrolliert biologischem Anbau.“

Das sind hochwertige Inhaltsstoffe, die mir sehr zusagen.

Erfahrung:
Die Hülse ist rot schimmernd und hat ein Hygienesiegel, das finde ich sehr gut. Die Schrift ist silberfarben und auf der Rückseite sieht man einen Kussmund, den ich sehr kitschig finde. Der Drehmechanismus funktioniert aber gut und der Stift wirkt normal stabil. Der Duft ist für mich etwas gewöhnungsbedürftig, es riecht wirklich stark und etwas künstlich nach Kirsche. Es riecht wie ein konventioneller Lippenpflegestift mit Duft und nicht wie Naturkosmetik. Auf den Lippen kann man ihn auch noch wahrnehmen. Der Stift ist sehr wachsig, lässt sich aber dennoch einfach auftragen.

Alterra Lippenbalsa, Farbe: 05 cherry & shine

Die Farbe ist sehr schön, finde ich. Ein ganz dezenter Rotton, der ganz leicht schimmert. Man kann ihn auch gut schichten, um die Farbe zu intensivieren. Die Pflegewirkung empfinde ich als mittel bis etwas stärker. Wenn man aber trockene, spröde Lippen hat, setzt sich die Farbe an den trockenen Stellen ab, dafür ist sie also nicht geeignet. Für den täglichen Gebrauch bei normalen Lippen ist er aber in Ordnung.

Alterra Lippenbalsa, Farbe: 05 cherry & shine

Die Farbe bleibt ca. eine Stunde auf den Lippen, verblasst aber gleichmäßig ohne Ränder. Der Balsam fühlt sich auf den Lippen leider etwas klebrig an.

Aber abgesehen davon und dem Kaugummigeruch ein toller Balsam mit schöner Farbe.

von in der Kategorie Lippenpflege

Dieser Artikel wurde seitdem 1957 mal gelesen.

XXOOOansprechender Duft
XXXXXlässt sich einfach auftragen