Balea Luxury Handlotion Golden Glamour (LE)

Sehr leichte Handlotion. Zieht schnell ein, hinterlässt aber einen Film, der etwas länger da ist. Pflegt intensiv und macht sehr weiche Hände. Duft leicht blumig, aber ohne Vanille.

Allgemeines

Produkt: Luxury Handlotion Golden Glamour

Hersteller: Balea

Inhalt: 150 ml

Preis: 1,95 €

Haltbarkeit:

Erhältlich: nur bei dm

Beschreibung des Herstellers

„Die Balea Handlotion Golden Glamour verwöhnt Haut und Sinne. Sie hat einen sinnlich-orientalischen Duft mit einem Hauch von Patschuli und Vanille. Die reichhaltige Pflegeformel spendet intensive Feuchtigkeit. Eine Rezeptur aus Panthenol, rückfettendem Avocadoöl sowie wertvoller Kakao- und Sheabutter schützt die Haut nachhaltig vor dem Austrocknen.“

Äußerlichkeiten

Die Handlotion von Balea ist durch ihre schwarz-goldene Optik recht auffällig. Ich finde das Design wirkt edel für ein Produkt aus der Drogerie.

Die Handlotion wird über den Pumpspender entnommen. Der Pumpspender kann in zwei Positionen arretiert werden: geschlossen (CLOSE) und offen (OPEN). Diese Begriffe stehen so oben auf dem Pumpspender drauf und ein Pfeil zeigt in die Richtung, in die man den Kopf drehen muss. Damit ist die Handlotion transportsicher.

Der Spendermechanismus funktioniert bei mir bislang tadellos. Je kräftiger/tiefer man drückt, umso mehr Produkt erhält man. Die Dosierung ist einfach und präzise.

Die Konsistenz ist weißlich, schön leicht und entspricht für mich absolut einer Lotion.

Der Duft ist für mich eher blumig, mit einer minimalen Note ins Orientalische, das kommt vermutlich vom Patschuli. Die Vanille kann ich nicht wirklich herausschnuppern, auch wenn ich mit der Nase direkt auf der Haut bin.

Wirkung

Ein Klecks von etwa 5 Centgröße reicht für meine Hände aus. Die Handlotion lässt sich sehr schnell und gleichmäßig verteilen. Zum Einziehen braucht sie weniger als eine Minute, aber es bleibt ein leichter Film zurück.

Wenn man vor dem Fernseher sitzt, stört einen dieser Film sicherlich nicht, aber im Büro ist es störend, da ich mit diesen Händen nicht weiterarbeiten kann und möchte. Nach ca. 10 Minuten ist der Film dann aber auch weg und man hat geschmeidig weiche Hände. Das ist ein wirklich angenehmes Gefühl. Selbst nach dem Händewaschen bleibt dieses Hautgefühl erhalten. Das finde ich toll.

Balea Luxury Handlotion Golden Glamour (LE)

Raue Stellen an den Händen werden schon mit einer Anwendung wieder weich. Rissige Hände habe ich gerade nicht, aber da mir die Pflegewirkung intensiv vorkommt, werden auch solche Problemzonen nach wenigen Anwendungen behoben sein.

Aus meiner Sicht werden die Herstellerversprechen (bis auf den Duft) gehalten, da meine Hände mit nur einer Anwendung am Tag auskommen und nicht trocken sind.

Fazit

Aufgrund der Form und des Designs ist die Handlotion eher etwas für den statischen Einsatz, z.B. dauerhaft im Bad – dort ist die Flasche dann der absolute Hingucker.

Da die Handlotion etwas länger braucht, bis der Film nach dem Eincremen verschwunden ist, ist die Lotion auch nichts für „mal eben zwischendurch“ sondern eher für ruhige Einsatzmomente, z.B. am Abend.

Die Pflegewirkung an sich ist aber sehr gut und somit sorgt die Handlotion für schöne, weiche Hände.

Schade finde ich nur, dass ich vom Vanille-Duft nichts wahrnehmen kann.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja