Urban Decay VICE Lipstick, Farbe: Unicorn (Comfort Matte Finish)

"Unicorn" besticht mit einer tollen Pigmentierung und hinterlässt ein geschmeidiges und weiches Gefühl auf den Lippen. Der Auftrag erfordert allerdings ein geübtes Handling.

Urban Decay VICE Lipstick, Farbe: Unicorn (Comfort Matte Finish)

Ich darf Euch heute den Vice Lipstick „Unicorn“ der amerikanischen Kult-Kosmetikmarke Urban Decay vorstellen.

Herstellerversprechen von Urban Decay

„Ein Auftrag genügt und Ihre Lippen erstrahlen in sündiger Farbe, die nicht verläuft oder verschmiert und sich unglaublich angenehm auf den Lippen anfühlt. Das Pigment-Infusion-System macht den Lipstick so supersinnlich und cremig und ermöglicht einen mühelosen und absolut ebenmäßigen Auftrag. Die Formel mit Sheabutter, Aloe vera, Jojoba-, Avocado- und Babassu-Öl pflegt Ihre Lippen ultraweich und geschmeidig, während Vitamin C und Vitamin E mit wertvollen Antioxidantien schützen.

Die Urban Decay Vice Lipsticks kosten ca. 19,00 Euro und ihr erhaltet sie u.a. im Onlineshop von Urban Decay.

Design/Verpackung des VICE Lippenstiftes

Die Lippenstifthülse ist im trendigen Metallic-Look gehalten, Firmenname und -logo zieren die Seite bzw. Oberseite der Aufsteckkappe. Auf dem Boden der Hülse befindet sich ein kleiner runder Sticker in der Farbe des Lippenstiftes. Auf ihm sind der Name und das Finish des Lippenstiftes vermerkt. Als Umverpackung dient zusätzlich ein sehr ansprechend gestalteter, kleiner Karton.

Auftrag & Ergebnis der Farbe Unicorn mit mattem Finish

Die Farbe Unicorn ist ein zarter, roséfarbener Pfirsichton mit einem warmen Unterton und hat ein Comfort Matte Finish. Der Auftrag gestaltet sich bei mir etwas schwierig: Dank seiner cremigen Textur gleitet er zwar ohne zu stocken über die Lippen und besticht mit einer tollen Pigmentierung, aber erzielt mit einem Auftrag kein gleichmäßiges Ergebnis.

Urban Decay VICE Lipstick, Farbe: Unicorn (Comfort Matte Finish)

Was auf der einen Stelle zu viel ist, das fehlt an anderer Stelle. Doch damit nicht genug: Bereits nach kurzer Zeit schiebt sich der Lippenstift in Richtung Lippenmitte zu kleinen, unschönen Klümpchen zusammen. Ziemlich ernüchtert wasche ich mir die Überreste von Unicorn von den Lippen und plane einen 2. Versuch am nächsten Tag.

Urban Decay VICE Lipstick, Farbe: Unicorn (Comfort Matte Finish)

Nachdem ich, wie schon am Vortag, meine Lippen mit einem farblosen Lipliner umrandet habe, gebe ich eine dünne Schicht des Lippenstiftes auf meine Lippen und vertupfe die Farbe sanft mit dem Finger. Das ganze wiederhole ich anschließend noch ein weiteres Mal und werde schlußendlich mit einem gleichmäßigeren Farb-Ergebnis als am Vortag belohnt.

Der 2. Versuch hat sich in ganzer Hinsicht gelohnt, denn nun haftet der Lippenstift auch gut auf den Lippen und hinterlässt ein mattes Finish. Das Tragegefühl ist sehr angenehm, die Lippen bleiben geschmeidig und der Lippenstift trocknet sie auch nicht aus. Wenn man vorsichtig trinkt/isst liegt die Haftfestigkeit des Lippenstiftes bei ca. 2,5 Stunden. Danach beginnt er allerdings sich nach und nach in den feinen Lippenfältchen abzusetzen und es wird Zeit für einen Neuauftrag.

Fazit des Urban Decay VICE Lipsticks

Der Lippenstift überzeugt mit einer super Pigmentierung und tollen Pflegeeigenschaften. Leider ist er etwas schwierig zu händeln, aber mit ein wenig Fingerspitzengefühl und einem geübten Händchen kommt man auch ans Ziel.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit