L.O.V LIPaffair Color & Care Lipstick, Farbe: 500 Sina’s Nude

Der Nude Lippenstift passt sowohl zu Alltags- sowie Party Make-ups, ist für mich insgesamt aber kein Nachkaufprodukt.

L.O.V LIPaffair Color & Care Lipstick, Farbe: 500 Sina's Nude

Den L.O.V LIPaffair Color & Care Lipstick in derFarbe: 500 Sina’s Nude gibt es für 9,99€ seit Mitte August 2016 neu bei Müller, in ausgewählten Rossmann Filialen und bei Douglas.de. Mein Produkt durfte ich dank eines Coupons kostenlos testen.

Produktdaten

Produkttyp: Lippenstift
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Inhalt: 3,7g
Made in Italy
Haltbarkeit ab Anbruch: 36 Monate
Grüner Punkt

Inhaltsstoffe des Lippenstiftes

„PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, OCTYLDODECANOL, POLYGLYCERYL-3 DIISOSTEARATE, DIISOSTEARYL MALATE, POLYETHYLENE, EUPHORBIA CERIFERA (CANDELILLA) WAX, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, POLYBUTENE, SILICA, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), SYNTHETIC BEESWAX, TOCOPHERYL ACETATE, ALEURITES MOLUCCANA SEED OIL, HYDROGENATED COCO-GLYCERIDES, SODIUM HYALURONATE, HDI/TRIMETHYLOL HEXYLLACTONE CROSSPOLYMER, ETHYLHEXYL PALMITATE, IRVINGIA GABONENSIS KERNEL BUTTER, TIN OXIDE, SILICA DIMETHYL SILYLATE, BUTYLENE GLYCOL, CAPRYLYL GLYCOL, HEXYLENE GLYCOL, MICA, ALUMINUM CALCIUM SODIUM SILICATE, PHENOXYETHANOL, AROMA (FLAVOR), PARFUM (FRAGRANCE), CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 15985 (YELLOW 6 LAKE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen: 19 unbedenklich; 4 leicht bedenklich; 3 bedenklich (Polybutene – irritierend; Aluminum Calcium Sodium Silicate – umstrittener Inhaltsstoff; CI 15850 – kann womöglich krebsererzeugend wirken); 2 sehr bedenklich (Cera Microcristallina = Paraffinwachse – können sich im Körper ansammeln; Ci 15985 – kann krebserzeugend wirken); 3 nur individuelle Bewertung möglich (Parfum; Silica=Kieselsäure; Aroma; Titanium Dioxide); 1 keine Bewertung vorliegend (Polyethylene). -> Das Produkt enthält leider schädliches Mikroplastik. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionellen Lippenstift.

Praxis-Test

Die schwarze Verpackung ist mit dem Magnetverschluss stabil gestaltet. Der Lippenstift lässt sich gut herausdrehen und ich trage die leicht-cremige Konsistenz auf meine normalen Lippen auf. Die Konsistenz finde ich persönlich sehr schmierig und ich hätte sie mir cremiger vorgestellt, da der Hersteller ja einen besonders sinnlichen Lippenstift verspricht. Nach einer Schicht ist die helle Farbe bei mir deckend, der Stift duftet synthetisch-cremig.

L.O.V LIPaffair Color & Care Lipstick, Farbe: 500 Sina's Nude

Die Farbe Sina’s Nude ist ein toller neutraler, heller Nudeton. Man kann es auch als Hellbeige bezeichnen. Das Finish ist glossig. Am Stift sehe ich noch silberfarbene Schimmerpartikel, die ich aufgetragen nicht mehr wahrnehmen kann.

L.O.V LIPaffair Color & Care Lipstick, Farbe: 500 Sina's Nude

Die Haftfestigkeit ist mit drei Stunden üblich für diese Preisklasse, beim Essen löst er sich bei mir komplett ab, auch Trinken ist mit Abfärben verbunden. Er lässt sich abends gut mit reizarmem Reinigungsöl abschminken.

Die Verträglichkeit ist bei mir gut, er trocknet meine Lippen nicht aus, pflegt sie aber auch nicht. Die Ergiebigkeit ist sehr gut, da ich immer nur wenig Produkt verwende.

Fazit zum L.O.V LIPaffair Color & Care Lipstick

Der Nude Lippenstift passt sowohl zu Alltags- als auch Party Make-ups, ist für mich insgesamt aber kein Nachkaufprodukt.

Viele Grüße

Sunny_993

von in der Kategorie Lippenstift

XXXOOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit