Wenn man einen Glitterlippenstift sucht, ist er sicherlich toll, aber sehr überzeugend fand ich ihn nicht.

Allgemeine Infos

Die glitter lipsticks aus der live. laugh. celebrate! LE von essence sind in zwei Farben erhältlich: Silber und Lila. Sie enthalten 4g Produkt, welches nach Anbruch 12 Monate haltbar ist.

„POLYETHYLENE TEREPHTHALATE, HYDROGENATED POLYISOBUTENE, TRIISONONANOIN, C12-13 ALKYL LACTATE, TRIETHYLHEXANOIN, GLYCERYL DILAURATE, DIETHYLHEXYL SUCCINATE, NEOPENTYL GLYCOL DICAPRYLATE/DICAPRATE, OCTYLDODECYL RICINOLEATE, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), PHENYL TRIMETHICONE, SYNTHETIC WAX, OZOKERITE, ISODECYL NEOPENTANOATE, EUPHORBIA CERIFERA (CANDELILLA) WAX, SILICA, POLYURETHANE-11, POLYETHYLENE, BHT, PARFUM (FRAGRANCE), CI 15850 (RED 7), CI 77000 (ALUMINUM POWDER)“

So beschreibt essence den glitter lipstick

„für funkelnde statement-lips sorgen die glitzer-lippenstifte in silber und lila.“

So sieht die Verpackung aus

Das Design entspricht dem der LE, ist also an ein Party-Motiv angelehnt. Ich finde die Qualität der Verpackung bzw. das Material schlecht. Das Plastik wirkt sehr preiswert und obwohl essence-Produkte nicht teuer sind, bin ich von ihnen diesbezüglich etwas ganz anderes gewohnt.

Swatch - essence live laugh celebrate glitter lipstick, Farbe: 01 bring on the bling (LE)

Die Farbe 01 bring on the bling

Hierbei handelt es sich um den Lilaton. Auf den ersten Blick denkt man, dass der ganze Lippenstift nur aus Glitterpigmenten besteht, aber dem ist nicht so. Es sind lilafarbene, große Glitterpigmente, die von etwas Balmartigem gehalten werden, das selbst farblos ist. Man bekommt also nicht die kompletten Lippen mit Glitter bedeckt.

Der Auftrag des Lippenstift

Zu allererst hat mich der Geruch beeindruckt, der einem sofort entgegenkommt, wenn man die Kappe abnimmt. Es ist so ein süßer, fruchtiger Melonengeruch. Hat nichts mit echter Melone zu tun, aber riecht zumindest so. Das ist für mich so ein kleines Highlight bei dem Lippenstift.

Die Konsistenz ist, wie zu erwarten, gut, aber die Glitterabgabe nicht unbedingt. Ich habe auch versucht den Lippenstift zu schichten, aber dabei schiebt man die Schichten nur hin und her. Das geschieht leider auch, wenn man einen anderen etwas cremigeren Lippenstift als Grundton aufträgt. Mit einem trockenen Lippenstift oder einem Lipliner klappt dies ein bisschen besser.

Als Ergebnis wirken die Lippen zwar rundum glitzernd, aber beim genauen Hinsehen sieht man die Lücken.

Lippen ohne/mit - essence live laugh celebrate glitter lipstick, Farbe: 01 bring on the bling (LE)

Das Tragegefühl und die Haftfestigkeit

Der Geruch bleibt lange erhalten, so dass man auch auf den Lippen was davon hat. Die Glitterpigmente selbst spürt man auch ein wenig, aber das stört nicht wirklich.

Leider halten sie echt nicht lange. Also, sobald man an die Lippen kommt, hat man Glitter am Finger, Glas usw. Es ist ja kein Alltagslippenstift, also trägt man ihn vielleicht zu Karneval oder Halloween. Dort trinkt man ja aber auch etwas und jedes Mal wäre dann das Lip-Design dahin, was ägerlich ist.

Beim Abschminken sind die Glitterpigmente auch etwas heimtückisch, denn sie wollen nicht unbedongt vom Gesicht runter und im Endeffekt hat man sie dann überall kleben.

Mein Fazit zum essence live laugh celebrate glitter lipstick

Die Idee ist ganz schön und toll aussehen und riechen tut das Produkt allein ja auch, aber selbst wenn man so etwas sucht und benötigt, macht es nicht wirklich Spaß beim Benutzen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXOOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 2,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen