Mexx Fresh Woman Eau de Toilette

Ein schöner Duft für die warme Jahreszeit. Leider haftet der Duft nicht lange auf der Haut.

Mexx Fresh Woman Eau de Toilette Verpackung

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern das MEXX Fresh Women vorstellen. Es handelt sich dabei um ein Eau de Toilette, das in vielen Drogeriemärkte und Parfümerien erhältlich ist.

Informationen:

Das leicht blau gefärbte Produkt kommt in einem durchsichtigen Glasflakon mit Pumpmechanismus daher. Der Deckel ist ebenfalls farblos und besteht aus Kunststoff. Er hat die Besonderheit, dass er am oberen Ende offen und somit wie eine Röhre gestaltet ist. Insgesamt wird das Farbschema des Umkartons dabei wieder aufgegriffen.

Mexx Fresh Woman Eau de Toilette Flasche

Das Eau de Toilette umfasst 15ml, die nach Anbruch 36 Monate haltbar sind und in Deutschland produziert wurden. Für ca. 9 Euro ist diese Flakongröße, wie schon erwähnt in sehr vielen Geschäften erhältlich.

Verpackung/Design:

Pappkarton und eigentliches Produkt sind farblich schön aufeinander abgestimmt und wirken durch die unterschiedlichen Blautöne sofort leicht und erfrischend auf mich. Meiner Meinung nach passt schon der Name „Fresh“ sehr gut zur Optik des Produkts.

Obwohl das Design eher schlicht und gradlinig ist, macht es keinen billigen Eindruck auf mich und passt gut zum Image des Duftes.

Insgesamt macht die Verpackung einen sehr robusten und hochwertigen Eindruck auf mich. Obwohl der Deckel fest aufsitzt, lässt er sich dennoch leicht abnehmen. Der Sprühmechanismus funktioniert ohne Probleme und verteilt das Produkt fein und gleichmäßig.

Mexx Fresh Woman Eau de Toilette Öffnung

Duftkomposition:

Kopfnote: grüne Mandarine
Herznote: Seidenblume
Basisnote: Wasserlilie, Zedernholz

Mexx Fresh Woman Eau de Toilette Inhaltsstoffe

Verhalten auf meiner Haut:

Obwohl der Duft im Flakon leicht blau gefärbt ist, wird es beim Versprühen farblos und hinterlässt somit keine Flecken auf Haut, oder Kleidung.

Beim ersten Sprühen nimmt man zunächst etwas sehr Frisches und Leichtes, aber auch minimal Zitrisches wahr.

Sobald die Kopfnote sich immer mehr verflüchtigt, nimmt man immer mehr eine blumige Note wahr, die auch leicht süß ist, aber definitiv keine Kopfschmerzen verursacht und auch nichts von der Frische nimmt.

Bei der Basisnote kommen auf meiner Haut eher eine holzige, aber nicht zu stark würze Note zum Vorschein, die ich aber immer noch als recht frisch bezeichnen würde.

Insgesamt handelt es sich bei diesem Duft um einem sehr leichten, frischen Duft, der meiner Meinung ideal für der Sommer ist.

Intensität/Haftfestigkeit:

Da es sich um ein Eau deToilette ist der Duft wie schon erwähnt eher leichter und verfliegt auch schneller, als ein Eau de Parfum. Im Durchschnitt haftet der Duft bei mir etwa 3 bis 4 Stunden auf der Haut, bis er nicht mehr wahrnehmbar ist. Was aber gerade an warmen Tagen sehr angenehm ist, wenn man nicht ganz so aufdringliche Düfte tragen möchte.

Außerdem kann man aufgrund der Flakongröße den Duft auch super mitnehmen und immer mal wieder auftragen.

Dafür ist die Verträglichkeit umso besser, da ich bis jetzt keinerlei Reizungen meiner Haut bemerken konnte.

Mexx Fresh Woman Eau de Toilette Design

Fazit zum Mexx Fresh Woman Eau de Toilette:

Insgesamt ein schöner Duft, der leider nicht sehr gut auf der Haut haften bleibt. Dennoch kann ich das Eau de Toilette für die warme Jahreszeit empfehlen!

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXOOODuft ist langanhaltend

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja