L.O.V LOVtime 18h Long Lasting Foundation, Farbe: 010 Ivory Elegance

L.O.V LOVtime 18h Long Lasting Foundation, Farbe: 010 Ivory Elegance Flasche und Design

Hallo liebe Beautybegeisterte und Pinkmelon-Leser,

es ist nicht mal ein Jahr her, seitdem die neue Beauty-Marke L.O.V lanciert wurde. Der Newcomer ist das neue Label aus dem Hause Cosnova und wird bei Müller, Rossmann, Budni und Douglas-Online verkauft. Der Sortiment von rund 200 Artikeln beinhaltet sowohl Produkte für Augen, Lippen und Teint als auch Nägel.

Die Marke positioniert sich als preisgünstig und verspricht gute Qualität. Außerdem ist L.O.V gegen Tierversuche und gibt keine in Auftrag.

In diesem Bericht widmen wir uns der 18h long lasting Foundation, die ein seidig-glattes Hautgefühl und mattierendes Finish verspricht.  Außerdem ist das Make-up ölfrei und hat Lichtschutzfaktor 20. Es ist in 6 Nuancen zum Preis von 11,95€ für 30ml erhältlich.

Fakten zu meinem Hautbild:

Meine Gesichtshaut hat eine helle Farbe und einen gelben Unterton. Meine Stirn und Wangenpartien weisen vergrößerte Poren auf. Außerdem habe ich klassische T-Zone, wobei besonders die Nasen- und Stirnbereich am schnellsten zu glänzen anfängt. Die Hautunreinheiten halten sich in Grenzen.

Besonderheit:

Die Foundation basiert auf Hyaluronic Filling Spheres. Es handelt sich hierbei um spezielle quervernetzte Hyalluronsäuren, die beim Kontakt mit der Haut das Wasser binden, aufquellen und dadurch die Falten von Innen heraus aufpolstern. Auf diesen Punkt war ich besonders gespannt, da ich immer Sorge habe, dass das Produkt sich in die Fältchen absetzen könnte. Da mattierende Grundierungen i.d.R. einen hohen Puderanteil besitzen, haben diese öfters die Eigenschaft Knitterfältchen besonders im Augenbereich zu „kreieren“ oder trockene Stellen zu unterstreichen. Mal sehen, ob das Versprechen eingehalten wurde.

Das Packaging:

Das L.O.V Make-up befindet sich in einem transparenten Kunststoffbehälter, der durch die doppelwandige Optik sehr modern und ansprechend aussieht. Außerdem ist das Fläschchen mit einem schwarzen Pumpspender versehen. Der Mechanismus funktioniert einwandfrei und portioniert das Produkt in kleinen Mengen.

L.O.V LOVtime 18h Long Lasting Foundation, Farbe: 010 Ivory Elegance Pumspender

Vor dem ersten Gebrauch sollte die Pumpe mehrmals getätigt werden. Außerdem besitzt die Pumpe ein praktisches open/close-System, das ein Auslaufen in der Tasche verhindert. Nach rechts gedreht, ist die Foundation bereit für Anwendung. Mit dem Dreh nach links ist der Behälter sicher verschlossen.

Farbe / Konsistenz:

Die Nuance Nr. 010 ivory elegance ist die hellste Farbe aus dieser Linie. In der Flasche sieht die Farbe sehr orangestichig aus. Ich hatte sogar Angst, dass die Foundation ein paar Töne zu dunkel für mich sein wird. In Wirklichkeit hat das Make-up, wie die Bezeichnung schon sagt, die Elfenbeinfarbe. Diese Nuance ist demnach sehr hell und hat einen gelben Unterton. Gerade für warme Hauttypen würde Nr. 010 sehr gut passen.

L.O.V LOVtime 18h Long Lasting Foundation, Farbe: 010 Ivory Elegance Swatches

Von der Konsistenz her ist die Fondation mittel flüssig.

Praxistest des Make-ups:

Wie gewohnt trage ich als Make-up Unterlage eine leichte feuchtigkeitsspendende Tagescreme auf. Ist die Pflege eingezogen, steht einer Anwendung der Foundation nichts im Wege. Das Auftragen mit dem Pinsel war weniger erfolgreich als erwartet. Trotz einer relativ leichten Konsistenz lies sich die Foundation nur schwer verteilen. Auf meiner Haut ist sie zu schnell getrocknet und hat Flecken bzw. Streifen hinterlassen. Erst mit einem angefeuchteten Beautyblender hatte ich Erfolg.

Vom Geruch her ist die Foundation neutral.

Werden die Versprechen gehalten?

Der Hersteller verspricht eine hohe bis mittlere Deckkraft. Die nachfolgende Aufnahme zeigt offensichtlich, dass dieser Punkt auf jedem Fall eingehalten wurde.

L.O.V LOVtime 18h Long Lasting Foundation, Farbe: 010 Ivory Elegance Auftrag

Die mittel starke Pigmentierung lässt sich schichten, sodass die Deckkkraft sich um einiges erhöhen lässt. Wenn eine leichte Deckkraft gewünscht ist, so empfehle ich nicht mehr als zwei Pumpstöße für das komplette Gesicht inklusive Hals zu verwenden.

In puncto Fältchen bzw. trockene Stellen hat das L.O.V Make-up leider einen Minuspunkt verdient. Die Hyaluronic Filling – Formulierung hat es auch nicht besser gemacht. Das Resultat – kleine Fältchen unter den Augen werden betont und lassen die Haut älter aussehen.

Die Poren am Kinn und auf der Nase werden sehr gut kaschiert.

L.O.V LOVtime 18h Long Lasting Foundation, Farbe: 010 Ivory Elegance vorher und nachher

Was das Finish angeht, so hinterlässt die Foundation einen satin-matten Look. Dabei sieht das Gesicht keinesfalls cakey oder maskenhaft aus. Die Haut fühlt sich überhaupt nicht klebrig an und das Produkt bietet einen angenehmen Tragekomfort an.

Nach 8 Stunden sieht das Ergebnis folgendermaßen aus:

L.O.V LOVtime 18h Long Lasting Foundation, Farbe: 010 Ivory Elegance Tragebilder

Im Laufe des Tages sind einige Stellen verblassen, jedoch finde ich, dass die Foundation einen guten Job geleistet hat. Der Glanz sieht nicht speckig aus, dem Gesicht wird ein gesunder Glow verliehen.

Fazit zur L.O.V LOVtime 18h Long Lasting Foundation, Farbe: 010 Ivory Elegance:

Mit sechs Nuancen bietet die L.O.V. Foundation nicht nur große Auswahl bei den Farben, sondern überzeugt mich mit solider Deckkraft und gute Mattierung. Trotz Anlaufschwierigkeiten bin ich mit dem Produkt zufrieden. Das Einarbeiten gelingt am besten meiner Meinung nach mit einem Beautyblender.

von in der Kategorie Foundation

XXXXOangenehme Konsistenz