NYX Full Throttle Shadow Palette, Farbe: FTSP 01 Daring Damsel

Eine sehr schöne alltagstaugliche Lidschattenpalette mit einer tollen Qualität.

NYX Full Throttle Shadow Palette, Farbe: FTSP 01 Daring Damsel - Palette

Allgemein

Preis: 9,85 Euro

Inhalt: 4 Lidschatten à 1,5 g (= 6 g)

Haltbarkeit: 6 Monate

NYX Full Throttle Shadow Palette, Farbe: FTSP 01 Daring Damsel - Rückseite

„Optimale Farben und unzählige Möglichkeiten: Die NYX Professional Makeup Full Throttle Shadow Palette Daring Damsel 01 enthält 4 pigmentreiche Lidschatten, die als schimmernde oder matte Puder mit faszinierenden Texturen kreative Eye-Looks kreieren. Jeder samtige Puder enthält zusätzlich Vitamin E für einen glatten, gleichmäßigen Auftrag.“

(Quelle: dm.de)

NYX Full Throttle Shadow Palette, Farbe: FTSP 01 Daring Damsel - Farben in Palette

Design

Die Palette ist klein, quadratisch und beinhaltet vier Lidschatten. Der Deckel lässt sich einfach öffnen und schließen, ist durchsichtig, wodurch die vier Farben ersichtlich sind. Der äußere Rand des Deckels hebt sich vom Rest der Palette ab und sieht aus wie eine Reliefstruktur. Die Palette besteht aus Plastik und fühlt sich sehr „massiv“ an. An sich gefällt mir die Palette sehr gut.

NYX Full Throttle Shadow Palette, Farbe: FTSP 01 Daring Damsel - Swatches ohne Base

Farben

1. Lidschatten

Der erste Lidschatten ist gleichzeitig der Hellste von allen. Es handelt sich hierbei um einen leicht schimmernden Champagner-Ton. Ich benutze die Farbe meist als Grundton auf meinem gesamten Lid und helle damit anschließend die Augeninnenwinkel auf. Der Ton lässt sich sehr einfach auftragen und auch verblenden.

2. Lidschatten

Der zweite Ton ist ein helles, mattes Braun. Auch er lässt sich einfach verblenden. Ich benutze ihn, um die Lidfalte zu vertiefen.

3. Lidschatten

Farbe Nummer drei ist ein wunderschöner Goldton, welcher aber auch leicht ins Bronze geht. Es ist eine sehr warme Farbe, welche eine sehr starke Pigmentierung besitzt. Um ein optimales und stark schimmerndes Ergebnis zu erzielen trage ich den Ton immer mit den Fingern auf, da er somit einfach am intensivsten auf dem Lid erscheint.

4. Lidschatten

Die letzte und dunkelste Farbe ist ein Dunkelrot, welches ins bräunliche geht. Auch hier ist die Pigmentierung sehr gut. Die Farbe lässt sich gut aufbauen und auch einfach verblenden. Möchte man den Lidschatten einzeln tragen, würde ich ihn ebenfalls mit den Fingern auftragen, um ein stark pigmentiertes Ergebnis zu bekommen.

Ich bin mit allen vier Farben sehr zufrieden. Sie harmonieren sehr schön miteinander und lassen sich dadurch sehr gut kombinieren. Alle Farben sind sehr gut pigmentiert und lassen sich sehr leicht verblenden. In Kombination mit einer Base kommen die Farben noch besser zum Vorschein, aber auch ohne können sich die Farben sehen lassen.

Die Konsistenz der Lidschatten ist einerseits weich und buttrig andererseits aber auch sehr pudrig. Besonders die Farben drei und vier bröseln stark. Während des Auftrags und des Verblendens sollte man sich unter den Augen gut abpudern, um die Lidschattenreste hinterher von den Wangen zu bekommen. Die zweite Farbe bröselt auch ein wenig aber im Vergleich zu den anderen beiden nur minimal. Allerdings stört mich das weniger.
Die Haftfestigkeit der Lidschatten ist klasse und auch der Halt. Die Farben setzten sich mit der Zeit nach ca. 3 Stunden leicht in der Lidfalte ab.

NYX Full Throttle Shadow Palette, Farbe: FTSP 01 Daring Damsel - AMU

Fazit zur NYX Full Throttle Shadow Palette

Mir gefällt die „Full Throttle Shadow Palette“ sehr gut. Farbabgabe und Haftfestigkeit sind super und zudem sind die Farben sehr alltagstauglich und lassen sich zu jeder Gelegenheit tragen. Zwar bröseln die Lidschatten ein wenig, ich komme jedoch trotzdem gut mit ihnen klar.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja