CMD Rio de Coco Coconut & Lime Deo Spray

Ich kann das Produkt leider nicht empfehlen, da es mich nur im Punkt „Anwendung“ überzeugen konnte, aber sonst nicht.

Verpackung vom CMD Rio de Coco Coconut & Lime Deo Spray

Heute möchte ich euch das CMD Rio de Coco Coconut & Lime Deo Spray vorstellen. In der Flasche sind 100 ml enthalten, die ca. 11 Euro kosten. Mein Produkt ist bis zum 08.2019 haltbar. Das Produkt ist ohne Zusatz von Alkohol oder Aluminium. CMD ist zertifizierte Naturkosmetik.

„Das Coconut & Lime Deo schützt zuverlässig und pflegt die Haut durch einen extra hohen Anteil an Bio Kokoswasser. Dieses wirkt beruhigend auf gestresste und irritierte Haut. Wertvolles Salbeiöl schützt die Haut auf natürliche Weise während der fruchtige Limettenduft zusätzliche Frische und ein angenehmes Hautgefühl verleiht. Ohne Aluminium & ohne Alkohol!“

„Kokoswasser*, Wasser, Triethylcitrat, pflanzliches Glycerin, Limettenöl, pflanzliche Tenside, pflanzlicher Rückfetter, pflanzlicherKonsistenzgeber,Salbeiöl, Natrium Lävulinat, Natrium Anisat, Phytinsäure, Zitronensäure, natürlicher Duft

(*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau) Bestandteile natürlichen Duftes/natürlicher ätherischer Öle: Limonen, Linalool, Benzylalkohol, Citral“

Allgemeines:

Das Fläschchen mit dem CMD Rio de Coco Coconut & Lime Deo Spray ist recht klein und handlich. Die Farben wirken sommerlich und lebensfroh. Der Deckel sitzt fest und wird mit einem Klick verschlossen, sodass man das Produkt auch in die Handtasche packen kann.

Der Pumpmechanismus funktioniert gut, man muss nur etwas fester drücken. Der Zerstäuber ist sehr fein, bildet keine Tröpfchen oder ähnliches und das Deo sich wie ein Dufthauch auf die Haut.

Zerstäuber vom CMD Rio de Coco Coconut & Lime Deo Spray

Praxistest:

Ich habe mich für das Produkt entschieden, weil ich den Cocosduft sehr mag. Allerdings komme ich mit dem Duft nicht klar: Er riecht erstmal etwas erdig, was ich allerdings bei einem Naturkosmetik-Produkt erwartet habe. Allerdings ist die Limetten-Note sehr stark, sodass ich den Cocosduft kaum bis gar nicht wahrnehme.

Der Duft ist sehr intensiv, was auch ok ist, es soll ja duften. Aber mir macht der Duft Kopfschmerzen. Ich nehme den Duft ca. zwei Stunden unter meinen Achseln wahr, danach riecht es leider genauso wie ohne das Produkt. Deswegen konnte der Spray auch nicht im Punkt “Schutz vor Schweißgeruch“ punkten. Bei stärkerer körperlicher Belastung (wie Sport) vermischt sich der Deoduft mit dem Schweißgeruch noch schneller und riecht sehr unangenehm.

Konsistenz vom CMD Rio de Coco Coconut & Lime Deo Spray

Das CMD Rio de Coco Coconut & Lime Deo Spray ist sehr mild, auch nach der Rasur brennt die Haut nicht, wenn man es aufsprüht. Allerdings fühlt die Haut nach der Anwendung feucht an und das Deo trocknet auch sehr schlecht. Wenn man kurz danach schwitzt, trocknet es gar nicht…

Zu den Herstellerversprechen: Ich finde leider nicht, dass man „geschützt“ wird, weil die Wirkung nur sehr kurz eintritt. Ob irritierte oder gestresste Haut beruhigt wird, kann ich auch nicht wirklich sagen, da sich die Achseln die ganze Zeit irgendwie feucht anfühlen.

Allerdings reizt es meine Haut nicht, somit ist das Produkt schon recht mild. Ein frisches und angenehmes Hautgefühl habe ich wegen der vorherigen Schilderungen leider nicht.

Fazit zum CMD Rio de Coco Coconut & Lime Deo Spray:

Ich kann das Produkt leider nicht empfehlen, da es mich nur im Punkt „Anwendung“ überzeugen konnte, aber sonst nicht überzeugen konnte.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXOOOansprechender Duft
XXOOOzieht schnell ein