The Body Shop Coconut Body Butter

Eine wahnsinnig gute und reichhaltige Body Butter, die so unglaublich toll nach Kokos duftet und meine Haut wahnsinnig gut pflegt.

The Body Shop Coconut Body Butter Design

Ich habe die Body Butter im Shop von The Body Shop bestellt -> www.thebodyshop.com. Im Tiegel sind 200 ml enthalten und kostet 17,00 €.

Nach Anbruch 12 Monate haltbar.

„#FOREVERAGAINSTANIMALTESTING

Lassen Sie uns gemeinsam Stellung beziehen und Tierversuche zu kosmetischen Zwecken endgültig stoppen. Unterstützen Sie unsere Forever Against Animal Testing-Kampagne mit Ihrer Unterschrift.“

Herstellerversprechen von The Body Shop

„Ein Hauch Exotik – unsere Körperpflegeserie mit Kokosduft enthält kalt gepresstes, natives Bio-Kokosöl von den sonnenverwöhnten Küsten Samoas. Das pure Verwöhnerlebnis für wohlgenährte, samtweiche Haut. Diese im tropischen Klima wachsenden Kokosnüsse werden von Hand gepflückt, von Hand geöffnet und sanft gepresst, um reinstes Kokosöl zu erhalten. Dank unserer Zusammenarbeit mit der lokalen Organisation „Women in Business“, die eine direkte Beziehung zu den Farmern pflegt, können wir den Fertigungsprozess vollständig nachvollziehen und wissen, dass wir das hochwertigste Öl erhalten, das man dort bekommen kann. Verwöhnen Sie Ihre Haut mit diesem herrlichen Bio-Öl.“

Quelle: www.thebodyshop.com

„Aqua/Water (Solvent), Glycerin (Humectant), Theobroma Cacao Seed Butter/Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter (Emollient), Butyrospermum Parkii Butter/Butyrospermum Parkii (Shea) Butter (Skin Conditioning Agent – Emollient), Helianthus Annuus Hybrid Oil (Emollient), Cetearyl Alcohol (Emulsifying Agent), Glyceryl Stearate (Emulsifying Agent), C12-15 Alkyl Benzoate (Emollient), PEG-100 Stearate (Surfactant), Ethylhexyl Palmitate (Skin Conditioning Agent), Cocos Nucifera Oil/Cocos Nucifera (Coconut) Oil (Emollient/Hair Conditioner), Bertholletia Excelsa Seed Oil (Emollient), Caprylyl Glycol (Skin Conditioning Agent), Dimethicone (Skin Conditioning Agent), Cera Alba/Beeswax (Viscosity Controlling Agent), Parfum/Fragrance (Fragrance Ingredient), Xanthan Gum (Viscosity Controlling Agent), Sodium Hydroxide (pH Adjuster), Disodium EDTA (Chelating Agent), Benzyl Benzoate (Fragrance Ingredient), Coumarin (Fragrance Ingredient), Butylphenyl Methylpropional (Fragrance Ingredient), Citric Acid (pH Adjuster), Caramel (Colorant).“

Quelle: www.thebodyshop.com

The Body Shop Coconut Body Butter Inhaltsstoffe

Meine persönliche Erfahrung mit der Body Butter

Die Body Butter ist in einem Tiegel enthalten. Dieser ist braun und enthält am Boden einige Informationen wie die Inhaltsstoffe. Auf dem Deckel springt einem sofort die Kokosnuss ins Auge. Man weiß also sofort, welche Duftrichtung man erwarten kann. Der Deckel lässt sich durch Drehen leicht öffnen und fest und sicher wieder verschließen. Die Body Butter befindet sich direkt unter dem Deckel. Schön würde ich es finden, wenn ein Hygienesiegel die Body Butter schützen würde. Der Tiegel ist relativ groß, da 200 ml Body Butter enthalten ist. Allerdings liegt er trotzdem sehr gut in der Hand.

The Body Shop Coconut Body Butter Tiegel geöffnet

Duft & Konsistenz:

Der Duft ist himmlisch. Kokosliebhaber kommen hier auf ihre Kosten! Öffnet man den Deckel der Body Butter, strömt einem direkt der leckere und vor allem echte Duft der Kokosnuss entgegen. Vergleicht man das Produkt mit einer frischen Kokosnuss, würde ich sagen: voll ins Schwarze getroffen! Ein authentischer Duft, der auch noch sehr lange auf der Haut wahrnehmbar ist. Die Konsistenz ist sehr fest, da es sich wirklich um eine Butter handelt. Ich würde sagen, dass das Produkt die Konsistenz von Butter die gerade aus dem Kühlschrank kommt, besitzt. Trotzdem lässt sich die Creme sehr leicht aus dem Tiegel entnehmen. Ich verwende Allerdinge einen Spatel, da ich es nicht mag mit den Fingern darin herumzurühren.

The Body Shop Coconut Body Butter Swatch

Anwendung & Pflege:

Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit braucht meine Haut sehr viel Feuchtigkeit und Pflege. Da ich die Body Butter von The Body Shop schon kenne, weiß ich, dass diese für meine Haut gerade im Winter optimal ist. Ich creme mich immer nach dem Duschen ein, da meine Haut die Body Butter besser aufnimmt. Hierbei handelt es sich um eine reichhaltige Creme, sodass man nicht viel braucht, um den gesamten Körper einzucremen.

Die Body Butter von The Body Shop ist sehr fest, schmilzt allerdings durch die Körpertemperatur und lässt sich sehr leicht verteilen. Einmassieren lässt die Creme sich sehr zügig und zieht auch ziemlich schnell ein.

The Body Shop Coconut Body Butter verteilt

Meine Haut ist gerade jetzt im Winter sehr strapaziert und trocken. Nutze ich die Body Butter, wird meine Haut gepflegt und sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt. Gerade Stellen wie Schienbeine und Ellenbogen sind bei mir sehr trocken. Nutze ich die Body Butter sind diese Stellen auch am nächsten Tag noch verschwunden. Meine Haut juckt oder spannt nicht, was natürlich super ist. Das Hautgefühl ist einfach wunderbar. Das Hautgefühl ist, wenn die Body Butter eingezogen ist, geschmeidig und ganz zart. Obwohl die Coconut Body Butter sehr reichhaltig ist, bleibt kein Fettfilm auf der Haut zurück.

Mein Fazit zur The Body Shop Coconut Body Butter

Ich liebe die Body Butter von The Body Shop sehr. Sie zieht schnell ein und hinterlässt ein wunderbar zartes Hautgefühl. Meine trockene Haut wird sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt und spannt oder juckt nicht. Auch am nächsten Tag fühlt sich meine Haut geschmeidig an. Für Kokosliebhaber ein tolles Produkt, das absolut authentisch nach frischer, leckerer Kokosnuss duftet.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl