The Beauty Mask Company Strahlkraft Tuchmaske

Eine wirklich tolle Tuchmaske, die ich mir sicher immer wieder kaufen werde, weil sie tatsächlich einen Unterschied macht.

The Beauty Mask Company Strahlkraft Tuchmaske - Sachet

Ich habe die Glow Time Tuchmaske Pink Grapefruit und Vitamin B3 für müde und stapazierte Haut von The Beauty Mask Company getestet. Diese bekommt man z.B. bei Rossmann oder auch online. Die Tuchmaske enthält 1 Stück und kostet ca 1,79 €.

„Ein müder und fahler Teint wird revitalisiert und bekommt einen besonderen Glow und Frische-Kick dank der Vitamin-B3-Formulierung mit Pink-Grapefruit-Extrakt. Zusätzlich spendet das Serum viel Feuchtigkeit und neue Energie, damit die Haut wieder strahlt.

Grapefruitextrakt regt den Zellstoffwechsel an und unterstützt die Entschlackung.Vitamin B3 spielt eine wichtige Rolle bei vielen Stoffwechselprozessen, wirkt regenerierend bei geschädigten Hautbarrieren und gegen Hyperpigmentierung und Rötungen.Pflanzliches Hyaluron ist ein starker Feuchtigkeitsbinder der Natur, der das Bindegewebe auf natürliche Weise aufpolstert.

The Beauty Mask Company Strahlkraft Tuchmaske - Sachet Rückseite

„Aqua, Niacinamide, Hydroxyethyl Urea, Trehalose, Allantoin, Propanediol, 1,2-Hexanediol, Butylene Glycol, Urea, Parfum, Amorphophallus Konjac Root Extract, Artemisia Capillaris Flower Extract, Citrus Grandis Fruit Extract, Glycyrrhiza Glabra Root Extract, Morus Alba Root Extract, Scutellaria Baicalensis Root Extract, Zizyphus Jujuba Fruit Extract, Cocoyl Proline, Sodium Hyaluronate, Propylene Glycol, Ethylhexylglycerin, Triethyl Citrate, Caprylhydroxamic Acid, Trisodium Ethylenediamine Disuccinate, Citric Acid, Sodium Citrate, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Tuchmaske

Die Tuchmaske kommt in einem großen Plastiksachet, das wirklich süß aufgemacht ist und weder zu jung noch zu billig anmutet. Innen ist die Tuchmaske enthalten und sehr viel Flüssigkeit, in der diese getränkt ist. Ich persönlich habe die Maske etwas abtropfen lassen müssen, weil sie richtig nass war und habe die Reste der Maskenflüssigkeit dann noch aufgehoben und weiter als Serum benutzt, da man sie nicht abwaschen muss.

The Beauty Mask Company Strahlkraft Tuchmaske - Tuchmaske ausgepacktAnwendung

Die Maske muss erstmal etwas abtropfen, da sie wirklich sehr getränkt ist, deswegen sollte man das über dem Waschbecken machen. Sie passt erstaunlich gut und ist weder viel zu groß, noch hat sie die Aussparungen für Augen und Mund an der falschen Stelle, wie man das ja leider schon oft bei anderen Marken erlebt hat.

The Beauty Mask Company Strahlkraft Tuchmaske - Tuchmaske auf dem Gesicht

Erstmal auf dem Gesicht platziert hält sie dort auch ohne Rutschen gut und man kann sich beim Tragen noch bewegen, muss nicht zwingend auf dem Sofa liegen. Nach 20 Minuten merkt man, dass die Maske nicht mehr so nass ist und die Flüssigkeit (durchsichtig und nur etwas dicker als Wasser) in die Haut eingezogen ist. Die Reste auf dem Gesicht kann man einklopfen und sollten nicht abgewaschen werden.

The Beauty Mask Company Strahlkraft Tuchmaske - Gesicht vor der Anwendung
Gesicht vor der Anwendung

Die Haut ist danach ganz weich (gekühlt, wie bei allen nassen Tuchmasken) und fühlt sich sehr weich an. Sie strahlt wirklich mehr und ich kann einen direkten Unterschied feststellen, was ich sonst bei Masken nicht wirklich bemerkt habe.

Außerdem lässt sich die Haut danach gut schminken und das Makeup sitzt darauf auch gut.

The Beauty Mask Company Strahlkraft Tuchmaske - Gesicht nach der Anwendung
Gesicht nach der Anwendung

Mein Fazit zur The Beauty Mask Company Strahlkraft Tuchmaske

Ich werde die Maske ganz sicher nachkaufen, da es bisher die einzige ist, bei der ich wirklich einen Unterschied sehen kann und die mich auch vom Preisleistungsverhältnis wirklich überzeugen konnte. Auch die Inhaltsstoffe sind sehr gut und in ausreichender Menge vorhanden, so dass ich mir das Wirken auch erklären kann. Kann sie nur jedem ans Herz legen, ich bin überzeugt.

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit