alverde Colour & Care Lipstick, Farbe: 10 Elegant Red

Ein wirklich sehr gut pflegender Lippenstift in einem schönen Rot, der aber leider nicht kussecht ist.

alverde Colour & Care Lipstick, Farbe: 10 Elegant Red

Ich durfte den Lippenstift im Rahmen eines Produkttests bei Pinkmelon testen, aber es gibt ihn auch bei dm für 2,95 Euro.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Bei dem Lippenstift haben mich in erster Linie die Verpackung und die Farbe angesprochen. Die Verpackung war auch keine Enttäuschung. Sie ist zwar aus Plastik, sieht aber edel aus. Unten auf dem Boden befindet sich ein Aufkleber in der Farbe des Lippenstifts mit Name und Nummer.

Der Deckel des Lippenstifts lässt sich relativ leicht abziehen und aufsetzen. Auch nach zweiwöchiger Benutzung schließsst er noch sehr gut. Auch der Drehmechanismus funktioniert problemlos.

alverde Colour & Care Lipstick, Farbe: 10 Elegant Red

Die Farbe des Aufklebers entspricht in etwa auch der Farbe des Lippenstifts nach dem Öffnen. Ein wirklich schönes dunkles Rot. Zuerst habe ich den Lippenstift auf der Hand getestet und konnte dabei bereits feststellen, dass er sich sehr weich und cremig anfühlt. Fast wie ein Lippenpflegestift.

Mine des alverde Colour & Care Lipsticks, Farbe: 10 Elegant Red

Leider war es aber auch so, dass er nach einmaligem Auftragen auf der Hand sehr fleckig wirkte, wie man auf dem folgenden Bild sieht. Dies war eine kleine Enttäuschung, die aber schnell verflogen ist, denn beim Auftragen auf den Lippen, genügte eine einzige Schicht, um eine deckende Farbe zu bekommen.

Swatches des alverde Colour & Care Lipstick, Farbe: 10 Elegant Red

Auch auf den Lippen fühlt sich der Lippenstift wie ein Pflegestift an. Er trocknet daher die Lippen auch nicht aus.

Lippen mit alverde Colour & Care Lipstick, Farbe: 10 Elegant Red

Die Haftfestigkeit ist ebenfalls völlig ausreichend. Ich habe ihn nach dem Frühstück aufgetragen. Dies ging schnell und problemlos. Da ich meist einen farblosen Lipliner verwende, ist “Verschmieren” auch kein Thema. Im Laufe des Vormittags habe ich dann mehrere Tassen Kaffee getrunken, was dem Halt keinen Abbruch tat. Es blieben zwar Farbspuren auf der Tasse zurück, aber es war trotzdem kein Nachschminken nötig. Erst nach dem Mittagessen musste ich den Lippenstift erneuern. Dann hielt die Farbe aber wieder bis ich nach Hause kam.

Alles in allem alleine schon aufgrund der Pflegeeigenschaft ein tolles Produkt. Ich habe mir bereits eine zweite Farbe nachgekauft.

Mein Fazit zum alverde Colour & Care Lipstick, Farbe: 10 Elegant Red

Ein Lippenstift mit hoher Pflegeeigenschaft. Auch die Haftfestigkeit ist zufriedenstellend. Leider ist er jedoch nicht kussecht.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja