DR. SCHELLER Mandel & Calendula Beruhigende Handpflege

Wunderbar duftende Handcreme! Zieht schnell ein und fettet nicht nach! Gute Pflegewirkung im Sommer bei "normalen" Händen.

DR. SCHELLER Mandel & Calendula Beruhigende Handpflege

Die Handcreme von Dr. Scheller in der Sorte Mandel & Calendula enthält 75ml und kostet ca. 3 Euro. Es handelt sich um zertifizierte Naturkosmetik.

Herstellerversprechen von DR. SCHELLER

„Die Handpflege mit einer Komposition aus Mandelöl, Calendulaextrakt und Sheabutter ist besonders für empfindliche Hände geeignet. Der samtige Mandelduft verwöhnt die Sinne.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Handcreme

Design:

Die Handcreme kommt in einer Tube mit hübschen rosa Mandelblüten daher. Der Deckel lässt sich leider ungewohnt schwer öffnen und schließen. Meistens muss ich so fest an der Tube ziehen, dass ich den Druck darauf nicht mehr kontrollieren kann und dann, wenn die Tube geöffnet ist, eine zu große Menge Creme herausgepresst wird.

geöffneter Deckel der DR. SCHELLER Mandel & Calendula Beruhigende Handpflege

Konsistenz:

Die Creme hat eine leichte Konsistenz, nährt die Hände aber dennoch reichhaltig. Irgendwie hat Dr. Scheller hier eine gewisse Reichhaltigkeit mit einer schnell einziehenden Textur verbunden, wovon ich vorher immer dachte, dass sich das ausschließt. Nach 5 bis 10 Sekunden ist die Creme soweit eingezogen, dass ich wieder die Computertastatur benutzen kann. Bitte nicht missverstehen: Die Creme ist keine Fettcreme oder medizinische Creme und nicht für sehr schrundige oder kaputte Hände geeignet. Aber bei normal „durstigen“ Händen im Sommer, wenn sie allgemein nicht so viel Pflege brauchen, finde ich die Pflegewirkung sehr gut!

Konsistenz - DR. SCHELLER Mandel & Calendula Beruhigende Handpflege

Duft:

Der Duft der Creme erinnert mich stark an frischgebackene Hefeteig-Zimtschnecken. Das riecht so lecker, dass mir immer das Wasser im Mund zusammenläuft. Mandel (bzw. Marzipan) kann ich auch herausriechen, Calendula allerdings nicht (was mich nicht stört, da ich den Geruch immer etwas krautig-herb finde, das würde hier nicht gut zum süßen, aber nicht klebrigen Duft passen).

Mein Fazit zur DR. SCHELLER Mandel & Calendula Beruhigende Handpflege

Der Hersteller erfüllt seine Versprechen und ich bin sehr zufrieden mit der wunderbar nach Hefeteig-Zimtschnecken duftenden Handcreme. 🙂

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 5,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

DR. SCHELLER ist aktuell Pinkmelon-Partner