Pixi Rose Tonic

Tolles Tonic, welches meiner Haut sehr gut getan hat. Ich würde es mir auf jeden Fall nachkaufen, nur leider verbraucht man es sehr schnell.

Pixi Rose Tonic - Flasche

Das „Pixi Rose Tonic“ beinhaltet 100 ml, kostet ca. 12,- Euro und ist beispielsweise bei niche-beauty.com oder auch im Onlineshop Zalando erhältlich.

Pixi Rose Tonic - Flasche Rückseite

„Natürlich beruhigend und reich an Nährstoffen, hilft dieses Gesichtswasser den pH-Wert auszugleichen, Rötungen zu minimieren und die Haut zu beruhigen. Rehydriert und erfrischt.“

„Morgens und abends nach der Reinigung verwenden.“

Pixi Rose Tonic - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Tonic

Das Tonic befindet sich in einem kleinen Plastikfläschchen. Der grüne Deckel lässt sich sehr einfach auf- und zudrehen. Die Flasche ist durchsichtig und auf ihr befindet sich ein grüner Aufkleber, auf welchem Markenname und allgemeine Informationen zum Produkt stehen.

Das Rosenwasser besitzt eine kleine Dosieröffnung und sobald man das Fläschchen kippt oder herumdreht läuft das Tonic bereits aus dem Fläschchen. Insgesamt lässt es sich sehr einfach auf einem Wattepad verteilen, allerdings braucht man einiges an Produkt, um das Pad gut mit dem Rosenwasser zu tränken. Dadurch verbraucht man leider sehr viel. Ich habe das Rose Tonic in den letzten vier Wochen täglich morgens und abends verwendet, nach Ablauf der vierten Woche ist nur noch eine kleine Menge im Fläschchen.

Pixi Rose Tonic - Konsistenz

Der Duft des Tonics ist, wie der Name es erahnen lässt, typisch rosig.

Ich benutze das Rosenwasser immer nachdem ich mich abgeschminkt habe oder am Morgen nach dem Aufstehen. Es entfernt zuverlässig Make-up-Reste, aber auch generell Verschmutzungen, die sich über den Tag im Gesicht sammeln, wenn ich einmal kein Make-up trage. Zu dem ist das „pixi Rose Tonic“ sehr sanft zu Haut. Es brennt nicht und irritiert meine Haut nicht.

Pixi Rose Tonic - Hautbild vor der Anwendung
Hautbild vor der Anwendung

Meine Haut hat sich in den letzten vier Wochen um einiges verbessert. Pickelmale haben sich minimiert und meine Hautrötungen haben sich ebenfalls verbessert. Den größten Effekt merkte ich allerdings am Feuchtigkeitsgehalt meiner Haut. Das Rosenwasser dehydriert die Haut und gleicht den Feuchtigkeitshaushalt aus. Seitdem ich das Rosenwasser verwende, habe ich keine trockenen Stellen mehr und meine Haut fühlt sich elastischer und vitaler an. Sie wirkt nicht mehr fahl und trocken, sondern frisch.

Pixi Rose Tonic - Hautbild nach 4 wöchiger Anwendung
Hautbild nach 4 wöchiger Anwendung

Mein Fazit zum Pixi Rose Tonic

Ich würde mir das „pixi Rose Tonic“ auf jeden Fall nachkaufen. Die Pflegewirkung, insbesondere der feuchtigkeitsspendende Effekt haben mich überzeugt.

von in der Kategorie Gesichtswasser

XXXXXreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen
XXXXXist sanft zur Haut
XXXXXerfrischt die Haut

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Eine Antwort zu “Pixi Rose Tonic”

1. eixen0

Hört sich gut an ;-))