Weleda Iris Erfrischende Feuchtigkeitspflege

Eine Pflege, die zwar angenehm, aber für meine Haut zu reichhaltig ist.

Die Weleda Iris Erfrischende Feuchtigkeitspflege für normale und Mischhaut befindet sich in einer kleinen Aluminium-Tube mit Schraubverschluss. Ich finde diese Art der Verpackung sehr gut, da hier keine Luft eintreten kann, die zum schnelleren Verfall beitragen kann. Die Pflege kostet (bei dm) ca. 9,95€.

Der Hersteller verspricht, dass die erfrischende Pflege die Selbstregulierungskräfte der Haut fördern soll. Ausgewählte Naturwirkstoffe aus biologischem Anbau sollen Feuchtigkeit spenden und Pflanzenöle und Wachse sollen die Haut schützen. Feuchtigkeit und Fettgehalt sollen somit im Gleichgewicht sein. Sie soll lang anhaltend Feuchtigkeit spenden, vor Umwelteinflüssen schützen und sich auch als Make-up-Grundlage eignen.

Die Creme riecht typisch nach Naturkosmetik. Ich persönlich finde den Duft nicht sehr ansprechend, aber ich konnte mich daran gewöhnen.
Sie lässt sich sehr gut verteilen und ist sehr reichhaltig. Dennoch zieht sie schnell in die Haut ein, lässt sie aber nicht übermäßig glänzen. Meiner Haut spendet sie genug Feuchtigkeit – fast sogar schon etwas zu viel.
Die Pflege sorgt langanhaltend für ein zartes und glattes Hautgefühl.

Ich persönlich konnte jetzt kein Gleichgewicht zwischen Feuchtigkeit und Fettgehalt feststellen, aber ich glaube die Pflege war einfach zu reichhaltig für meine Haut.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXOOansprechender Duft
XXXOOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag