alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker

alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker

Für pinkmelon.de habe ich die alverde Glanz Haarpflege Serie mit Bio-Rohrzucker getestet, die aus 4 Produkten besteht:
1. Shampoo
2. Spülung
3. Haarkur
4. Sprühkur

In diesem Testbericht geht es um die Spülung. Da alverde die Eigenmarke von dm-drogerie markt, ist sie auch nur dort erhältlich. Die 200 ml Flasche liegt bei ca. 1,95 Euro.

Herstellerversprechen von alverde

„Die pflegenden Rezepturen mit Jojoba-Öl aus kontrolliert biologischem Anbau und Weizenprotein pflegen die Haarstruktur. Pflanzliches Glycerin und Bio-Rohrzucker sorgen dafür, dass die Feuchtigkeit des Haares bewahrt wird und wirken einer Austrocknung entgegen. Das Haar ist spürbar geschmeidiger, leichter kämmbar und erstrahlt in einem natürlichen Glanz – bis in die Spitzen. Ohne Silikone.“

geöffneter Deckel - alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker

Meine persönliche Erfahrung mit der Spülung

Die Spülung ist in einer Kopfstehflasche abgefüllt, die mittels Klappdeckel zu öffnen/schließen ist. Die Flasche ist recht schlicht in Weiß und Roséfarben gehalten.

Das Produkt riecht im Vergleich zum Shampoo der Serie sehr angenehm. Für meine Nase duftet das Produkt nach Mandel.

Konsistenz - alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker

Lt. Anwendungsempfehlung habe ich die Spülung nach dem Waschen ins feuchte Haar einmassiert und sie einwirken lassen. Anschließend gründlich ausgespült. Das Produkt ist weiß und cremig. Ich benötige allerdings eine größere Menge Produkt, bei mir war es schon mind. zwei Walnuss-Größen bis ich spürte, dass mein Haar komplett damit eingepflegt ist. Die Spülung lässt sich leicht und rückstandslos wieder ausspülen.

Das Haar ist sowohl im nassen als auch trockenen Zustand gut durchkämmbar.

Der Hersteller verspricht, dass die Spülung mehr Glanz und Geschmeidigkeit bringen, sowie die Haarstruktur pflegen soll. Tatsächlich wirkt mein Haar nach 4-wöchiger Anwendezeit glänzender, allerdings auch noch so aufgeraut und spröde wie zuvor. Die Haare wirken nicht beschwert oder überpflegt.

Das Produkt wurde gut vertragen, brennt nur wenig in den Augen, falls es aus Versehen damit in Kontakt kommt.

links: vor der Anwendung // rechts: nach 4-wöchigem Test
links: vor der Anwendung // rechts: nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zur alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker

Insgesamt kann man für den Preis nichts verkehrt machen. Es ist eine gute Spülung. Sie ist aber eben auch nicht besser als andere Spülungen, die ich kenne.

von in der Kategorie alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker

XXXXOpflegt die Haarstruktur